Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Reis ist Getreide: Reis – Wikipedia

Ich hab ja geschrieben so weit ich weiß. Irgendwer hat mir das mal erzählt. Kann sein dass die Person das meinte weil Reis glutenfrei ist und deswegen dachte es wäre kein Getreide.

LG
    Sacco

Richtig, es ist ein Getreide ohne Gluten. Deshalb wird es auch als Pseudogetreide bezeichnet genauso wie Amaranth, Buchweizen, Hirse, Mais, Maniok, Quinoa, Sago, reiner Hafer, Teff und Soja.

• Richtig, es ist ein Getreide ohne Gluten. Deshalb wird es auch als Pseudogetreide bezeichnet genauso wie Amaranth, Buchweizen, Hirse, Mais, Maniok, Quinoa, Sago, reiner Hafer, Teff und Soja.

Nein, Gluten oder nicht macht nicht die Gattung Getreide aus. Amaranth ist ein Fuchsschwanzgewächs, Buchweizen ist ein Knöterichgewächs, Hirse ist Spelzgetreide aus der Gattung der SüßgräserManiok gehört zu den Wolfsmilchgewächsen.Quinoa gehört auch zu den Fuchsschwanzgewächsen.
    Reis ist ein Getreide, kein Pseudogetreide.

• Welche Sorte füttert ihr denn beim Granatapet? Der Hersteller hat doch verschiedene Sorten könnt ihr da nicht einfach eine andere Sorte nehmen? Oft hilft es schon nicht diese Mini Sorten zu nehmen, die haben oft mehr Fett und Protein. Mit größteren Kroketten hatte sie ja beim Naturavetal kein Problem

• Hallo,

ich füttere das Granatapet Geflügel Mini. Das hat 29% Protein und der Hund stinkt erbärmlich nach einiger Zeit. Geruchsmäßig war das kaltgepresste schon super, aber wenn sie es nicht verträgt...
    Ich weiß nicht ob man das Light oder Senior einfach so füttern kann. Sie ist ja gerade mal erst knapp ein Jahr alt.

Ich habe heute eine FUhre Argen Grange Hühnchen/Reis bekommen. Sie frisst es auf jeden Fall schon mal gerne, habe es nur mit 2,3 Brocken versucht.

• Hab da mal an alle "Wechsler" eine Frage:

Welche Sorten wechselt ihr durch? Meine beiden fressen ja echt viel und ich möchte ihre Auswahl erweitern.

• Ob man ein Futter füttern kann, hängt nicht davon ab, wie es heißt, sondern wie die Werte sind UND was der Hund mag und verträgt. Es gibt Hunde die auf zu viel Eiweiss schlecht reagieren. Es gibt Seniorfutter, die einfach nur gemäßigtere Adultfutter sind, es gibt welche die so energiearm sind, dass ich sie nicht einem 1jährigen Hund geben würde und dann gibt es sowas wie das Seniorenfutter von Eukanuba zB, die haben extra hohen Eiweissgehalt.

Also - ohne Werte wirds schwer was zu sagen. Aber wenn das Arden Grange passt, dann wäre das sicherlich eine gute Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!