Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• @Teetrinkerin : du musst die Gewürze nicht weglassen. ;)
    Ganz im Gegenteil- so mögen Hunde es noch lieber.
    Gewürze sind das sprichwörtliche Salz in der Suppe und schaden dem Hund nicht.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ein wenig Salz vom Hund gut vertragen wird. Also werde ich nicht mehr ganz so streng sein ;-)

Ich persönlich würde eingeweichtes Trofu nicht über mehrere Stunden stehen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es dann irgendwie nicht mehr so nahrhaft ist oder sich evtl. sogar schon Bakterien darauf gesammelt haben. Das ist aber nur mein Bauchgefühl. ;)

Ich habe um halb 9 gefüttert, dann sind wir um halb 10 Uhr zum Spaziergang aufgebrochen. Um halb zwölf waren wir wieder zuhause und da hat sie den Rest verputzt. Ich denke, das ist bestimmt noch im unbedenklichen Bereich.

Kommt für mich auf die Umstände an.
    Die Reste vom Mittagessen kann man auch am Abend noch essen, selbst wenn sie nicht im Kühlschrank waren.
    Da wär ich jetzt beim Hund nicht strenger als beim Mensch.

Natürlich nicht im Hochsommer, wenn die Fliegen schwirren.

Ja, so sehe ich das auch. Wir handhaben das bei uns selbst auch nicht anders.

• Da bei uns Acana nicht mehr geliefert wird, bin ich nach einigem Suchen bei Real Nature Country Selection gelandet. (Aus reiner Neugierde in der Fressnapf Filiale drüber gestolpert)
    Und staun: viel weniger Output, die Hunde riechen weniger, Fell und Haut tip top und massiv weniger Mundgeruch. Und sie lieben es :D

Nach meiner Laien Ansicht ist die Zusammensetzung ok, die Werte moderat. Sie bekommen ungefähr 30% der Futtermenge als TroFu. Sonst wird gekocht oder es gibt NF von Terra Canis. (Da spinnen sie drauf…)

• Da bei uns Acana nicht mehr geliefert wird, bin ich nach einigem Suchen bei Real Nature Country Selection gelandet. (Aus reiner Neugierde in der Fressnapf Filiale drüber gestolpert)
    Und staun: viel weniger Output, die Hunde riechen weniger, Fell und Haut tip top und massiv weniger Mundgeruch. Und sie lieben es :D

Nach meiner Laien Ansicht ist die Zusammensetzung ok, die Werte moderat. Sie bekommen ungefähr 30% der Futtermenge als TroFu. Sonst wird gekocht oder es gibt NF von Terra Canis. (Da spinnen sie drauf…)

Gibt es das auch für kleine Hunde? *suchengeh*

• Hier gab es heute das erste Mal Köbers Light.
    Von "ganz gut" bis "na, ich weiß ja nicht" war alles an Meinungen dabei, als die Mädels ihre Näpfe gesehen haben.
    Mal gucken, was sie morgen dazu meinen.

• Bei uns gibt es zur Zeit Natural- Animal light Huhn. Sie fressen es mit begeisterung und vertragen es sehr gut. So gerne haben sie, außer das Orijen, noch kein Trofu gefressen. Der Output ist auch sehr gut.

LG
    sacco

• Jep, gibt es. Für Minis. Zumindest sagt das das Internet :D

super, danke!! Ich fahr Montag mal beim Fressnapf ran. Bin nämlich letztens schon an dem Futter vorbei geschlichen. :D

Bloß Leckerligröße wär immer schöner, weil es eher für unterwegs ist.

Ich Berichte!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!