Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Danke für den Tipp. Hab gerade beim TA angerufen und kann heute Mittag noch hin.Gestern abend hatte sie nämlich wieder 2x Durchfall (einmal davon im Schlafzimmer...
)
was du dazu aber auch bedenken musst: du hast jetzt innerhalb von sehr kurzer Zeit oft das Futter gewechselt. Und dann nicht nur unterschiedliche Marken Trockenfutter, sondern jetzt auch noch Nassfutter.
Viele Hund kommen damit klar, wird hier im Forum ja auch oft berichtet. Viele aber auch nicht, die reagieren dann auf den häufigen Futterwechsel mit Durchfall.es muss also nicht unbedingt eine Erkrankung dahinter stecken. Zumal manche Hunde (mein Rüde zb) auch im Zahnwechsel mal Durchfall haben, hört man ja auch oft von Menschenbabies.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was du dazu aber auch bedenken musst: du hast jetzt innerhalb von sehr kurzer Zeit oft das Futter gewechselt. Und dann nicht nur unterschiedliche Marken Trockenfutter, sondern jetzt auch noch Nassfutter.
Viele Hund kommen damit klar, wird hier im Forum ja auch oft berichtet. Viele aber auch nicht, die reagieren dann auf den häufigen Futterwechsel mit Durchfall.es muss also nicht unbedingt eine Erkrankung dahinter stecken. Zumal manche Hunde (mein Rüde zb) auch im Zahnwechsel mal Durchfall haben, hört man ja auch oft von Menschenbabies.
Ja, ich gehe auch eigentlich davon aus, dass es vom Futter oder durch den Zahnwechsel kommt.
Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. -
Wir kommen gerade vom TA, wo Molly fröhlich das angebotene TroFu gefressen hat
Also kann es mit den Zähnen wohl nicht so schlimm sein.
Die TA hat mir jetzt ein Kilo Sensitive-TroFu mitgegeben, das soll sie für 3 Tage ausschließlich bekommen und danach soll ich wieder das Nassfutter dazu geben und schauen, ob der Durchfall wiederkommt.Auf lange Sicht werde ich auf ihre Empfehlung hin auf Josera TroFu umstellen (in der Hoffnung dass das dem Hund genehm ist
).
Außerdem hat sie mir noch den Tipp gegeben bei Bedarf das TroFu mit einem Löffel NaFu zu tunen, wenn der Hund es so nicht fressen will.
Das nur mal so zur abschließenden Info
-
Wir füttern Josera. Es kommt gut an. Manchmal gibt es unters Futter etwas Quark oder Hüttenkäse gemischt. Dann mal wieder eine Möhre kleingeschnitten. Je nachdem, was eben gerade da ist. Unsere liebt dieses Futter.
-
Wir kommen gerade vom TA, wo Molly fröhlich das angebotene TroFu gefressen hat
Also kann es mit den Zähnen wohl nicht so schlimm sein.
Die TA hat mir jetzt ein Kilo Sensitive-TroFu mitgegeben, das soll sie für 3 Tage ausschließlich bekommen und danach soll ich wieder das Nassfutter dazu geben und schauen, ob der Durchfall wiederkommt.Auf lange Sicht werde ich auf ihre Empfehlung hin auf Josera TroFu umstellen (in der Hoffnung dass das dem Hund genehm ist
).
Außerdem hat sie mir noch den Tipp gegeben bei Bedarf das TroFu mit einem Löffel NaFu zu tunen, wenn der Hund es so nicht fressen will.
Das nur mal so zur abschließenden Info
Naja, es gibt immer Tage beim Zahnwechsel an dem es mal nicht so weh tut
Welche Marke ist es jetzt? Und wirst du es sofort umstellen? Hmm... Hätte ich jetzt wohl nicht gemacht, vermutlich hätte ich auch mal Reis, Hähnchen und gekochte Möhren angeboten, wenn sie immer noch hin und wieder Durchfall hat.
Klar kannst du Nafu untermischen, dann frisst sie es weil es super riecht
Kann aber auch sein, dass sie nur das Nafu frisst bzw ablutscht (ja alles schon gesehen^^)
Ich habe heute das Concept for Life Mini aufgemacht damit ich es langsam unter das Eukanuba mischen kann zum Wechseln... Es riecht auch wahnsinnig gut, muss ich sagen.
-
-
Naja, es gibt immer Tage beim Zahnwechsel an dem es mal nicht so weh tut
Welche Marke ist es jetzt? Und wirst du es sofort umstellen? Hmm... Hätte ich jetzt wohl nicht gemacht, vermutlich hätte ich auch mal Reis, Hähnchen und gekochte Möhren angeboten, wenn sie immer noch hin und wieder Durchfall hat.
Klar kannst du Nafu untermischen, dann frisst sie es weil es super riechtKann aber auch sein, dass sie nur das Nafu frisst bzw ablutscht (ja alles schon gesehen^^)
Ich habe heute das Concept for Life Mini aufgemacht damit ich es langsam unter das Eukanuba mischen kann zum Wechseln... Es riecht auch wahnsinnig gut, muss ich sagen.
Ich habs sofort umgestellt - heute morgen hatte sie noch NaFu, mittags und abends dann das TroFu vom TA (keine Ahnung welche Marke, sie hat mir das in nem Plastikbeutel mitgegeben).
Seitdem kein Durchfall mehr! Und sie frisst das mit Begeisterung -
Na das liest sich schon mal gut, hoffe das bleibt jetzt auch so. Vllt fragst du einfach nochmal wie die marke heißt (Tierärzte haben ja meist entweder Vetconcept; Hills oder RoyalCanine). Denn wenn es ihr schmeckt und sie es verträgt, würde ich dabei bleiben.
-
Wenn sich an Hills in den letzten 10 Jahren nichts geändert hat, dann schmeckt das nicht
Royal Canin hingegen hatte schon früher eine hohe Akzeptanz bei den Hunden, weiß nicht, wie die das machen. Das RC, was ich hier grad habe, geht sogar für Geordy zum Clickern (Ist zwar blöd, weil Herr Collie das kauen muß und deshalb nicht praktikabel - aber dass er das da nimmt ist schon sehr erstaunlich für ihn. Normalerweise würde er spätestens den dritten Tro-Fu Brocken ausspucken).
Aber ich würde noch nicht in Erwägung ziehen, dauerhaft auf eine TA-Diät umzusteigen. Das ist für mich so der letzte Ausweg und dafür sehe ich noch keinen Grund.
-
Aber ich würde noch nicht in Erwägung ziehen, dauerhaft auf eine TA-Diät umzusteigen. Das ist für mich so der letzte Ausweg und dafür sehe ich noch keinen Grund.Stimmt, hab nicht darüber nachgedacht, ist ja nen "Diätfutter", nee dann würde ich es auch nciht machen. Mit Josera macht sie dann ja nichts falsch
-
Stimmt, hab nicht darüber nachgedacht, ist ja nen "Diätfutter", nee dann würde ich es auch nciht machen. Mit Josera macht sie dann ja nichts falsch
Josera war ja sowieso eigentlich meine erste Wahl. Ich hatte mich dann nur dagegen entschieden, weil ich das hier im Fressnapf nicht bekomme.
Aber jetzt hab ich gesehen, dass es das bei Amazon sogar günstiger gibt als vom Händler und dann muss ich auch die Riesensäcke nicht mehr schleppen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!