Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Wenn sich nicht was komplett geändert hat im letzten Jahr dann kommt das Futter aus Apolda (Ospelt Petfood).
Ah danke. Muss ich gleich mal schauen
Guten Morgen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit TroFu,welches direkt für eine Rasse beworben wird?
Gutes Marketing oder ist was dran?Danke
Ich habe gestern ein wenig geschaut (Terrier) und die Zusammensetzungen und Analysewerte sind minimal anders als bei dem "normalen". Muss man einfach ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bulldog Juice : ja, ich füttere ab und an mal so ein Futter von RC. Meine Hunde mögen es gerne, vertragen und verwerten es gut. GsD kann der ChiPi nicht lesen, daß es Terrierfutter ist.
Es ist eine Werbemasche mit, wie @Dogs-with-Soul schon richtig anmerkte, minimalen Unterschieden zum "normalen" Futter, was nach Größen eingeteilt ist. -
Naja, das Rassefutter hat Zusatzstoffe zur normalen Zusammensetzung die etwas auf die Rassen abgestimmt sind, sprich zur Unterstützung für Herz, Gelenke, Fell, etc.
Außerdem sind meist die Kroketten der jeweiligen Rasse und dessen Gebiss angepasst.Meine Bekannte füttert das RC Labrador und seitdem kann/muss Ihre Labbi Hündin auch das Trockenfutter kauen.
-
Bulldog Juice : ja, ich füttere ab und an mal so ein Futter von RC. Meine Hunde mögen es gerne, vertragen und verwerten es gut. GsD kann der ChiPi nicht lesen, daß es Terrierfutter ist.
Es ist eine Werbemasche mit, wie @Dogs-with-Soul schon richtig anmerkte, minimalen Unterschieden zum "normalen" Futter, was nach Größen eingeteilt ist.Baxter springt in die Luft, wenn ich dem das Eukanuba (Jack Russel) Terrier vorsetze. Da wird er bestimmt sehr stolz sein und sich wie King terrier fühlen
Meine Bekannte füttert das RC Labrador und seitdem kann/muss Ihre Labbi Hündin auch das Trockenfutter kauen.Wie meinst du das? Konnte sie anderes nicht kauen? Oder sind die Brocken so riesig?
-
Mir wär es nicht so wichtig, dass Trockenfutter gekaut wird.
Der Effekt für die Zahnpflege ist gering. Es werden gar nicht alle Flächen erreicht, zB nicht die Außenseite der Zähne.
Hund sind im Gegensatz zu und auch Schlingfresser. Soviel kauen ist da gar nicht vorgesehen.
Wenn der Hund die Krokette nochmal halbieren oder Vierteln möchte oder ein Genießer ist, dann ist das schön.
Aber soviel Unterschied macht das nicht für den Magen. -
-
Das stimmt schon das Hunde Schlinger sind. Trotzdem ist halt die Krokette so gemacht in Form und Größe dass sie kauen muss.
Und laut meiner Bekannten ist sie jetzt auch besser gesättigt. Ja dem Magen ist es natürlich egal ob gekaut oder geschluckt wurde. -
Danke euch.
-
Das stimmt schon das Hunde Schlinger sind. Trotzdem ist halt die Krokette so gemacht in Form und Größe dass sie kauen muss.
Und laut meiner Bekannten ist sie jetzt auch besser gesättigt. Ja dem Magen ist es natürlich egal ob gekaut oder geschluckt wurde.Ich finde es richtig so, ich finde nichts schlimmer als einen schlingenden inhalierenden Hund. Die Bosch Soft Wildschwein sind auch extrem große brocken. baxter fand die toll so als Leckerlies^^
-
Ich würde behaupten rassespezifisches Futter ist eine Marketingstrategie.
Das Futter ist auch nicht besser oder schlechter als andere Futter. (Bzgl Nährstoffanalysen gibt es nur Literatur im Bezug aufs Körpergewicht, nicht auf die Rasse).
Schaden seinem Hund das zu geben, wir
es nicht, aber ein Rassehund der das Futter nicht bekommt wird nicht zwangsläufig schlechter ernährt. -
Ich würde behaupten rassespezifisches Futter ist eine Marketingstrategie.
Das Futter ist auch nicht besser oder schlechter als andere Futter. (Bzgl Nährstoffanalysen gibt es nur Literatur im Bezug aufs Körpergewicht, nicht auf die Rasse).
Schaden seinem Hund das zu geben, wir
es nicht, aber ein Rassehund der das Futter nicht bekommt wird nicht zwangsläufig schlechter ernährt.Zumal wie gesagt, die Unterschiede soooo minimal sind, dass man die echt suchen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!