Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
hat schon mal jemand das wohl neue Landfleisch Natur kaltgepresst gefüttert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir Jemand verraten warum der Proteingehalt bei manchen Mini Sorten höher ist als in dem normalen Futter derselben Marke?
-
Kann mir Jemand verraten warum der Proteingehalt bei manchen Mini Sorten höher ist als in dem normalen Futter derselben Marke?
Mini ist ja eher für kleine Hunde und soweit ich weiß, “brauchen“ die mehr Protein oder so.. -
Mini ist ja eher für kleine Hunde und soweit ich weiß, “brauchen“ die mehr Protein oder so..
Zählt Baxter auch dazu *grübel*
-
Zählt Baxter auch dazu *grübel*
Kleine Hunde haben einen höheren Energieverbrauch als große Hunde, daher sind die Sorten für kleine Hunde insgesamt energiereicher, also mehr Protein und mehr Fett.
Diese Sorten gehen i.d.R. bis 10kg, manche auch bis 15kg (ich glaube Bosch hat bis 15kg)Bei meinem Benny damals gab es noch keine Minisorten, der hat Happy Dog Irland bekommen, das, welches es jetzt für Hunde ab 10kg gibt. Er hat halt dann mehr davon gebraucht weil es nicht so energiereich war wie das jetzige Irland Mini.
-
-
Danke für deine ausführliche Antwort :)
-
Das fällt ja auch auf, wenn man die Mengenempfehlungen auf den Packungen liest.
Da werden für meinen 8-kg-Hund z. B. 150 gr. angegeben, für meine 15-kg-Hündin 220 gr. (und nicht fast das Doppelte). -
Das fällt ja auch auf, wenn man die Mengenempfehlungen auf den Packungen liest.
Da werden für meinen 8-kg-Hund z. B. 150 gr. angegeben, für meine 15-kg-Hündin 220 gr. (und nicht fast das Doppelte).Das ist mir letztens auch gerade aufgefallen
-
Und so bewahrheitet es sich wieder
kleine Hunde sind halt Konzentrate.
-
wir haben jetzt 5 Wochen aus der Hand gefüttert und wechseln wenn ich den Sack aufgebraucht habe wieder zurück zum Barf aus dem Napf.
aber falls mal jemand sucht - für meinen Allergiker war dieses Futter top, ist glaub eine Eigenmarke von zoo und coLandPartie getreidefreies, natürliches Hundefutter bei ZOO & Co. | ZOO & Co.
jetzt habe ich als Leckerlie mal das Veggi Dog bestellt. bin gespannt :) als Leckerlie wird eh fast alles vertragen, nur als Hauptfutter nicht.
und weil wir es mal hier mit der Fütterungsempfehlung hatten - meine beiden bekamen zusammen 850gr/Tag. davon würde ich sagen 150g Ziva, 700g Hecci.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!