Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Da nach dem Happy Dog gefragt wurde, nachdem mein Sumo beschlossen hat sein komplettes (Nass und Trocken) eh schon auf Allergie abgestimmtes Futter nicht mehr zu vertragen, hatten wir spannende Tage :ugly:

Durch Zufall hatte ich eine Probe vom Happy Dog Karibik zu Hause und hab mir gedacht schlimmer kann es eh nicht werden und siehe da das Happy Dog gemeinsam mit den Terra Canis Sorten mit Amaranth (ich weiß wegen TC, aber mein Hund geht vor.) funktioniert prächtig. Der ständige Juckreiz ist wieder komplett weg, der Kot wieder 1a - 2x am Tag und sehr wenig.

Also ich kann die Länder Sorten von Happy Dog nur empfehlen. Werde vielleicht auch noch die 2. Allergie-Sorte Africa (mit Strauß) ausprobieren.

Ich möchte mich mal selbst zitieren.

Mein Sumo hat jetzt den halben Sack vom Happy Dog Karibik verputzt und ich muss noch ergänzend hinzufügen, dass sein Fell sehr schön glänzt und irrsinnig weich geworden ist.

Heute habe ich ihm noch das Happy Dog Africa Mini für kleine Hunde geholt. Und das gab es gleich zum Nachtmahl. Er hat sich noch mehr darauf gestürzt und hatte auch mehr im Napf.

• @@Hummel danke das schau ich gleich mal durch.

@Sacco Gemüse mag er. Vor allem Karotte und Gurken. Aber dann würde ich ihm lieber zusätzlich zum Futter ein bisschen Gemüse mit in den Napf geben. Damit er gleich mal bei der normalen Mahlzeit satt wird. Ich füttern zwischendurch nicht so gerne.

@FairytaleFenja leider weiß ich das gar nicht. Beim Befund vom Allergietest stand einfach Kuhmilch.

Danke auf jeden Fall mal für eure Tipps. Ich lese mir die alle nochmal durch.

• das ist auch kaltgepresst. Da er immer mal wieder viel Gras gefressen hat und viel gesabbelt hat (was jetzt nach Gabe von SE besser geworden ist), denke ich, ihm was gutes für seinen Magen tun zu müssen.

• Ich gebs auf :roll:

Arden Grange war leider ein Reinfall, wenn man den Kurzen fragt.
    Hab nun testweise nochmal nen kleinen Sack von dem Rinti Trockenfutter Huhn gekauft, da ich den Eindruck hatte das ihm diese Sorte (im Gegensatz zu Rind) sehr mochte. Und tatsache hat er das erste Mal seid Wochen wieder den Napf sofort komplett leergefressen ohne ewig drum rum zu schleichen und eher wiederwillig das Futter Brocken für Brocken runterzuzwingen.

Haben noch nen kleinen Sack der Sorte Pansen gekauft (so als Abwechslungsmöglichkeit) und mal sehen ob die Sorte dann ebenso ins Schwarze trifft.

• Ich gebs auf :roll:

Arden Grange war leider ein Reinfall, wenn man den Kurzen fragt.
    Hab nun testweise nochmal nen kleinen Sack von dem Rinti Trockenfutter Huhn gekauft, da ich den Eindruck hatte das ihm diese Sorte (im Gegensatz zu Rind) sehr mochte. Und tatsache hat er das erste Mal seid Wochen wieder den Napf sofort komplett leergefressen ohne ewig drum rum zu schleichen und eher wiederwillig das Futter Brocken für Brocken runterzuzwingen.

Haben noch nen kleinen Sack der Sorte Pansen gekauft (so als Abwechslungsmöglichkeit) und mal sehen ob die Sorte dann ebenso ins Schwarze trifft.

Hier wird das Arden Grange auch "halt gefressen"...

Rinti ebenso- begeisterung sieht anders aus. Aber die Gier treibt hier sowieso alles rein.

Was gut ankommt ist belcando finest croc (das mit Soße), Josera Festival (auch mit Soße) und die Eigenmarke von Hundeland (überraschenderweise sogar die mit Fisch- den mir Abbey sonst in hohem Bogen vor die Füße spucken würde). Ansonsten noch die Happy Dog Mini sorten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!