Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hi,
ich habe mal eine Frage zum VeggieDog. Mein Hund bekommt zur Hälfte Nassfutter und zur anderen Hälfte VeggieDog, das er übern Tag verteilt als Leckerchen bekommt. Das fettet aber so stark... Der Leckerchenbeutel, das Handy, dass den Leckerchenbeutel von außen berührt, der Brief, der aus Versehen unter dem Beutel liegt, alles ist fettig.
Meine erste Idee war, auf VeggieDog Light umzusteigen und ein bisschen mehr zu füttern (Charlie ist ja weder dick, noch inaktiv noch alt..), aber das ist von der Zusammensetzung ja ganz anders und nicht einfach nur das VeggieDog mit weniger Fett. Könnte man es dennoch bedenkenlos einem normal aktiven Hund füttern? Habe nun probehalber auch mal noch Bubeck meine Mahlzeit vegetarisch bestellt, aber das gibt es so selten und daher auch selten mit Rabatt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja kannst du machen, bekommt meine 4jährige Malihündin auch.
-
Halli Hallo!
Ich brauche mal wieder eine Empfehlung. Ich hab schon so intensiv gesucht aber mein Hund ist ja ein Spezialfall und ich finde kaum was im Internet. Ich suche ein Trockenfutter für Kleine, ohne Schwein, Rind, Lamm, Ente oder Kuhmilchprodukte. Momentan bekommt er Dog's Love Pute, aber da ist die Portion so klein die er bekommt, dass ich schon Mitleid bekomme. Das sind nur ein paar Brocken und wenn er mehr bekommt nimmt er leicht zu. Mir wäre ein Futter, wo er ein bisschen mehr fressen darf viel lieber. Manchmal geht er zu seinem Futternapf und beginnt ihn auszulecken, obwohl wirklich kein Brösel mehr da ist. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke er hat Hunger. Würde mich auch wirklich nicht wundern bei dieser mickrigen Portion.
Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht dasselbe Problem?
Ich hoffe ich nerve nicht.
Danke euch. -
-
@Gwen04: Du kannst ihm auch noch Obst und Gemüse dazu oder zwischen den Mahlzeiten geben, wenn er das frisst. So bekommt er mehr aber nimmt nicht zu.
Sonst fallen mir noch Animals-Nature, Granatapet, Taste of the Wild, Wildkind ein. Ich weiß aber nicht ob die Brocken klein genug sind.
LG
Sacco -
-
Huhu :)
bei uns zieht nächstes Jahr ein Kleinpudel ein. Ich habe zwar schon viel jetzt die letzten Wochen über Futter gelernt, blicke da aber ehrlich echt nicht durch
Fest steht: es wird Trofu und Nafu geben (oder doch nur eines?). Barf ist hier nicht wirklich machbar. Selbst mit Frostfutter sind die Kosten dann einfach zu hoch und was man alles beachten muss etc. um es kurz zu machen: mein Mann kann den Dosenöffner bedienen wenn ich nicht da bin und das ist die Hauptsache^^ (hoffentlich liest es das niemals
)
Ich möchte jetzt zwar nicht unbedingt das billigste vom billigsten Füttern, aber auch nicht high end teuer. Gibt es ein Futter was für einen Kleinpudel passt und was nicht zu teuer ist?
Jetzt mal sensibelchen und Allergien außen vor gelassen ( das zeigt sich erst noch mit der Zeit) möchte ich gerne ein qualitativ gutes bis sehr gutes Futter. Und bräuchte dann noch die Hilfe dabei wieviel Nafu am Tag ich zu geben habe und wieviel trofu er sich erarbeiten darf.
-
Ja gibt es. Realistisch, günstig und gut ist zB Josera. Gibt es in besonders kleinen Kroketten auch - wobei ich denke, dass du das gar nicht brauchst, sondern sowas wie "Young Star" oder "Kids" füttern kannst.
Als Nassfutter (ich finde es gut, wenn der Welpe beides kennen lernt) würde ich mal zB bei Belcando oder Rinti schauen. Auch absolut ordentlich in der Qualität, aber preislich jetzt nicht gerade der Rolls Royce. Die Werte dieser Marken sind super für wachsende Hunde geeignet und das kannst du beruhigt füttern bis der Hund ausgewachsen ist (und eigentlich auch weiter).
-
Oh klasse, dann schau ich da mal im Netz weiter zu den Sorten.
Vielen Dank :)
-
@Gwen04 Reagiert dein Hund "nur" auf Kuhmilch oder generell auf Milchsäurebaktieren?
Bei Taste of The Wild käme eh nur diese Sorte infrage Taste of the Wild Hundefutter zu Discountpreisen % bei bitiba.de: Taste of the Wild, Pacific Stream Canine , darin sind aber Milchsäurebaktieren enthalten. Was praktisch ist, dass die Kroketten schön klein sind und es dadurch nach mehr im Napf aussieht. -
@Gwen04 Acana Light und fit oder Senior könnten doch gehen. Sind auch recht kleine Kroketten
Earthborn weight control müsste von der Zusammensetzung auch gehen, da habe ich aber keine Ahnung wie groß das ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!