Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Es gehen auch Sahnejoghurt und Sahnequark.
Ich geb meinen Hunden auch übrig gebliebene Fruchtzwerge und Fruchtjoghurtreste von uns, auch mal Kräuterquark.
Buttermilch und Vorzugsmilch (direkt von der Kuh) mögen und vertragen sie auch, da gibt es aber einige Hunde, die empfindlich auf Milch reagieren.
Du kannst auch eine schöne Brühe aus Fleischknochen kochen und damit das TroFu übergießen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das geht natürlich, aber empfehlenswert ist es nicht. Ein ausgewogenes Trockenfutter (Alleinfutter) enthält Nähr-, und Mineralstoffe in aufeinander genau abgestimmten Mengen. Tust du etwas dazu, veränderst du die Zusammensetzung. Beispielsweise verändert man mit Milchprodukten ziemlich sicher das Calcium-Phosphor-Verhältnis.
-
Mein Problem.....ohne irgendwas geht nur ca 20-30g Trockenfutter in den Hund. Er mag es einfach nicht. Er hungert dann lieber. Allerdings muss ich bei ihm aufpassen das der Magen nicht anfängt zu rebellieren.
-
Hast es mal mit bisschen Hähnchenbrühe versucht? Oder zB die Sorten von Bosch die mit warmen Wasser eine Sauce bilden?
-
Das geht natürlich, aber empfehlenswert ist es nicht. Ein ausgewogenes Trockenfutter (Alleinfutter) enthält Nähr-, und Mineralstoffe in aufeinander genau abgestimmten Mengen. Tust du etwas dazu, veränderst du die Zusammensetzung. Beispielsweise verändert man mit Milchprodukten ziemlich sicher das Calcium-Phosphor-Verhältnis.
Sie soll ja keinen ganzen Becher ran tun. Nur damit der Hund anfängt zu fressen. Meinen hat es bisher nie geschadet (ich meine damit die Hunde die ich bisher hatte)
-
-
Hühnchenbrühe wär evtl noch eine Alternative. Wir haben jetzt eh schon ein semi moist Futter. Ansonsten muss ich wieder weiter barfen, allerdings bei uns auch nicht das gelbe vom ei
-
Die Liese bekommt seit heute Nordic Gold Sif.
Drauf gestoßen bin ich, weil ich eine Alternative zu Derm Defense suchte, das sie nicht mehr gerne frisst.
Sie hat ihren Napf heute Abend gründlich ausgeputzt.Mal abwarten, wie es mit der Kotmenge ist. Die empfohlene Futtermenge ist höher.
Und -- klar! -- wie es ihr von der Haut her bekommt.Die Zusammensetzung gefällt mir auf jeden Fall, hat aber auch ihren Preis.
-
@Canoidea : das ist totaler Blödsinn, sorry.
Würde ich meine Hunde nach Packungsangabe füttern, wären sie wahlweise überversorgt, unterversorgt und fett oder mager.
Sie bekommen unsere Reste (jaa, oh Drama, auch richtig Gewürztes etc.), mal koche ich für sie, sie bekommen TroFu querbeet, ich schütte auch verschiedene Sorten (Restbestände) zusammen und füttere ihnen davon so viel, wie sie mMn brauchen.
Wenn ich Dosenreste habe, mische ich die mit dem TroFu-sie haben keine Probleme damit.
Ich kaufe TroFu aus verschiedenen Preissegmenten- von sehr teuer bis günstig. Was gut ankommt, wird nachgekauft, was hier nicht gepasst hat, wird nicht wieder bestellt.Berechnest du auch deinen Nährstoffbedarf? Hältst du dich punktgenau daran?
Eine durchdachte Mischung ist bei gesunden Hunden mMn das Beste, was man ihnen bieten kann. (bei Menschen übrigens auch)
-
meine TA empfiehlt mir für daisy aber genau das... Und wir fahren super damit.
-
Hier gibt es morgens meistens Trockenfutter und zwar IMMER mit irgendwas gemixt. Quark und Hüttenkäse, aber auch Babygläschen, frisches Obst, Reste vom Vortag...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!