Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• @anfängerinAlina

Danke, ja das klingt gut, auch von der Fütterungungsmenge, wegen dem Fett, müsste ich eben testen. Auf "echtes tierisches Fett" reagiert er mit Dünnpfiff, ist aber doch nochmal was anderes.
    Jedenfalls klingt das echt ansonsten wirklich gut, werde ich ins Auge fassen, danke.

@susam

Das Körbers klingt auch gut , aber die Fütterungsmenge ...Sind das so grosse Stücke ?
    Das Problem, ich muss 3 mal am Tag füttern zu den Medis, zudem bekommt er die dann ja auch noch in nem Stück Wurst.
    Zudem brauch ich ja auch noch ein paar Stückchen für draussen.

Evtl gibt es ja davon Probierpackungen :???:

• Ich habs hier. Bin sehr zufrieden damit. Hab das mit Pute.

Gibt es da auch TroFu für kleine Rsasen? Weil so große Pellets frisst Rex zwar, aber ich nutze TroFu auch gern mal als Belohnung und da habe ich natürlich lieber kleine Pellets, sodass er mehr Stücke kriegen kann.

Bin eigentlich eh zufrieden mit unserem Haupt-TroFu, dem Select Gold, aber ab und an würde ich zur Abwechslung vllt. doch gerne mal ein anderes TroFu füttern.

• @Michi69
    Also....sorry das Köbers Exquisit ist auch wie “kaltgepresst“,kann man aber superschnell kleinbrechen da es relativ dünne,kleine Stäbchen sind...weiss nicht was Du für nen Hund hast und ob du es da pberhaupt kleinmachen müsstest. Das Lamm und Reis ist eh ein Flockenfutter und wird ja mit Wasser aufgequollen,daher wird Hundi dann ja auch recht gut satt. Portionieren könntest Du beide Sorten gut und einfach in 3Mahlzeiten/Tag.

Es gibt beide Sorten in 1 kg Paketen,gut zum testen.oder für kleine Hunde.

• Auf "echtes tierisches Fett" reagiert er mit Dünnpfiff

Das ist natürlich ärgerlich. Bosch verschickt auf jeden Fall Probepäckchen, soweit ich weiß sind die noch gratis.
    Andere Futter mit den Kriterien fallen mir jetzt leider nicht ein.

• @susam

Mir geht's ja nicht zwingend darum ob es kaltgepresst ist oder nicht, sondern um die Verträglichkeit, die Menge und die Kalorien. Das man es gut teilen kann ist schon mal gut, denn dann hätte ich ja Mengenmäßig mehr, bzw mehr Spielraum ;)
    1kg Paket klingt gut, :gut: sollte es nicht gehen, habe ich hier noch ne Verwerterin :lol:

@anfängerinAlina

Super, gut zu wissen. Werde ich auf alle Fälle testen. :gut:

• Mein Fazit nach 5kg Wildborn Soft Diamond:

die angegebene Futtermenge ist mMn etwas zu hoch angesetzt, zwei Terrier sind ein wenig speckig geworden. (nicht dramatisch)
    @anfängerinAlina war ja an meinen Testergebnissen interessiert. ;)

Ich habe erneut 5kg bestellt und werde diese mit anderem Futter gemischt geben und auch als Belohnung unterwegs.
    In einer dichten Box gelagert, bleibt es auch soft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!