Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
von Premiere gibt es ein Soft Futter in 1 kg Beuteln, gibt's bei Fressnapf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Bosch Soft ist leider nicht wirklich feucht, mMn. Sicher weicher als normales TroFu, aber trotzdem schon noch hart
-
Wildborn Soft Diamond :)
Black Canyon Soft :) -
von Premiere gibt es ein Soft Futter in 1 kg Beuteln, gibt's bei Fressnapf
Das bekommt Frieda öfters mal als Frühstücksfutter mit geringerem Proteinwert. Aktuell auch gerade wieder. Bin sehr zufrieden damit. Ist ein Futter, das sie sehr lange nimmt, ohne dass sie es sich "leid frisst" und es ist relativ ergiebig (Tagesration läge bei 180g für einen 14kg Hund).
-
Das bekommt Frieda öfters mal als Frühstücksfutter mit geringerem Proteinwert. Aktuell auch gerade wieder. Bin sehr zufrieden damit. Ist ein Futter, das sie sehr lange nimmt, ohne dass sie es sich "leid frisst" und es ist relativ ergiebig (Tagesration läge bei 180g für einen 14kg Hund).
Wie weich ist das denn vom Gefühl her? Kann man das "drücken"? Meine Mama mag nicht gerne im Internet bestellen, da wäre Fressnapf echt praktisch! Theo wohnt ja die meiste Zeit bei ihr und sie ist die Haupthalterin.
-
-
Wie weich ist das denn vom Gefühl her? Kann man das "drücken"?
Also das ist schon leicht "elastisch". Es macht beim Kauen auch keine "Knuspergeräusche", aber es ist natürlich nicht weich wie z. B. Gummibärchen. Ich denke aber, wenn man im Laden ist, kann man durch die Verpackung relativ leicht mal ein Bröckchen fühlen, bzw. bestimmt auch fragen, ob man mal ein Pröbchen testen darf. Es ist etwas weicher als das Bosch und riecht angenehmer (der Hund hat das Bosch Soft aber auch gern gefressen).
-
Also wirklich drücken kannst das Wildborn Soft Diamond. Das ist noch weicher als all die anderen Softtrofus, da es 20% Feuchtigkeit hat.
-
Da Theo ja nicht in meinem "Gebiet" lebt und meine Mama leider auch nicht so viel Geld hat, werden wir mal Premiere mit 19% Feuchte probieren
Theo hat schon sehr viel schlimmeres gefressen und bei "Luxusfutter" oftmals negativ reagiert. Da ist sein Körper einfach nicht so super drauf getrimmt. Zuletzt hatte er den Frolic-Verschnitt von Lidl, der ist aber aus dem Sortiment genommen worden. Und Futter mit gleicher Feuchte bzw Härte möchte er jetzt auch nicht mehr.
Leckerlies, egal wie lecker, werden halt auch nur noch die weichen genommen. Er möchte zwar die harten essen, hat da aber seine Problemchen mit.
-
Irgendwer suchte doch hier Trofu mit sehr kleinen Brocken.
Habe heute einen Beutel Bosch Senior Mini aufgemacht ... Das sind "Liebesperlen". -
Wir hatten auch etliche Futtersorten durch, bis wir jetzt endlich bei Platinum gelandet sind.
Unser Problem war immer entweder zuviel Output oder eben weich oder sogar beides. Komischer Weise, egal bei welchem Futter, bei Tagen nur Garten gab es Max 2 Haufen.Durch haben wir Josera Fitness, Optiness, Festival, Wolfsblut Pferd, Bosch Soft Landente, Luposan Sporty, Granata Pet, auch Fleisch war nicht optimal. Einige hab ich sicherlich vergessen.
Jetzt haben wir 2-3 Haufen in "vernünftiger" Menge und alle fest. Etwas zugelegt hat CJ auch, was aber bei ihm nicht tragisch war. Da er auch immer dünner war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!