Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Uups, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Und - erstaunlicherweise - steht da tatsächlich ein Zooladen in erreichbarer Nähe auf der Liste. Die sind sogar immer Sponsoren bei unserem Hunderennen und haben Collies! im Laden. Nun gut, wenn also das Soft als Leckerchen hier gut ankommt, werd ich das zukünftig da kaufen.

• Ich denke, dass Fin das Soft nur als Leckerchen vertragen wird. Aber für einen befreundeten Yorkie kann ich es mir gut vorstellen.

Ich habe noch 2kg von dem Entenfutter gekauft, weil ich da gerne noch mal ein verträgliches Futter für die Collies hätte. Die mögen immer gern Ente. Aber das muß ich dann bei Fin erstmal testen. Und ich hab das Prime-Testpaket gekauft. Kaltgepresst ist bei Fin auch immer heikel, aber probieren will ich es gern nochmal.

• Heute morgen ist mein Wildborn-Paket gekommen.

Wir hatten ja schon Bilder vom neuen Softfutter und da war doch sogar ein Cent-Stück mit drauf und trotzdem hatte ich jetzt eine andere, nämlich kleinere, Krokettengröße erwartet. Bilder und Realität und so... ich hab da irgendwie immer einen Knick in der Pupille :roll:

Ich hab jetzt also mal gewogen ;)

20 Stück Platinum Iberico wiegen 26 g. 20 Stück Wildborn Soft wiegen 36 g.

Gewünscht hatte ich mir eher kleinere Kroketten, weil als Leckerchen gedacht. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.
    Es ist definitiv sehr weich, kann man zusammendrücken zwischen den Fingern. Ich hab an halbfeuchten Futtern, glaube ich, wirklich alles durch. Nicht mal Platinum ist so soft wie das Soft und der ganze andere Rest kann ja nicht mal an Platinum ranreichen.
    Geschmacks- und konsistenztechnisch trifft es auf jeden Fall des Mäkel-Collies vollste Glückseligkeit (und der hat auch nicht wirklich was gegen die Krokettengröße).

Ähm, ich hab natürlich keine Verbindung zu Wildborn und dies ist kein Werbeposting :lol:

• Anmerkung zu Händlerlisten: Kontrolliert vorher ob die noch aktuell sind. Sonst geht es euch wie mir heute: Futter alle, man will nochmal die Öffnungszeiten des angegebenen Händlers googeln und stellt fest, das der vor über einem Jahr geschlossen hat :hust:

Also gibt es jetzt erstmal Rinti Max-i-mum Huhn. Von den Werten her passt es bei Protein/Fett schonmal super. Scheint auch zu schmecken :gut:

• Ich hab heute drei kleine Tüten Bosch Soft gdkauft. Ente und Hühnchen kannten meine Mädels schon, heute gab's dann Rehwild.
    Himmel - was für ein Geschlemme! Die haben richtiggehend geschlungen und danach weitergebettelt.
    Es muss definitiv köstlich gewesen sein. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!