Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Meine bekommt das Josera sensi plus (und die zweite Mahlzeit selbst gekocht) und in den Wintermonaten einen Teelöffel Lachsöl und einen Teelöffel Kokosöl über eine Mahlzeit. Damit fahren wir sehr gut.

• Die Bosch Light und teilweise auch Senior-Sorten könnten auch passen.

hab jetzt den ersten Sack Bosch light fast verfüttert und es wird sehr gut vertragen. Fast gar kein weicher Kot mehr. Und auch noch so schön günstig. Super Tipp. Dank.

• Und bei den Futterläden vor Ort haben sie so ein Futter erst gar nicht und können nicht mal mit gewissheit sagen ob sie es anfordern können. Aber gefühlt 40 verschiedene Lightfutter (als ob es in Berlin nur dicke Hunde auf Diät gebe)

Nun, eigentlich sind die Dinge, die Du für Krabat jetzt genannt hast, auch noch überhaupt kein Grund für erhöhten Nährstoffbedarf. Höchstens vielleicht für: friß mal heute ein bißchen mehr. Streng genommen ist es völlig überzogen wegen 1-2 mal Agility die Woche von Sporthund zu sprechen. Spaziergänge sind eh normale Bewegung und RO oder UO... nun ja. Extremes Hürdenhüpfen ist das nun auch nicht ;)

Problematisch ist höchstens. wenn man eh schon einen Hund hat, der immer am Untergewicht kratzt und dann noch ein erhöhter Bedarf hinzu kommt. Das ist aber ja eine sehr individuelle Geschichte und ich glaube ziemlich sicher, dass es da tatsächlich deutlich häufiger Hunde gibt, die Probleme haben, schlank zu bleiben. Die Mäkelpötte und Wenigfresser sind mMn sehr viel dünner gesät.

Ich kenne aber ja das Problem. Fin auf Linie zu halten, ist ja auch eher ne Kunst, als ein Selbstgänger. Ich füttere schon häufig eher hochprozentige Futter, aber zwischendurch auch immer ganz gemäßigte. Außerdem sind die Leckerchen hier immer gehaltvoll und nicht kalorienarm. So, dass Fin halt nicht wirklich abnimmt. Dauerhaft nur hochprozentig möchte ich vermeiden und das funktioniert auch bisher ganz gut.

• Ja, da hast du schon recht. Sein Pensum wäre für einen "normalen" Hund wirklich nichts. Aber sag das mal seinem Stoffwechsel. So einen hätte ich auch gern :lol:
    Aber du kennst es ja.

• Was wäre mit Josera Festival (da hat sogar Saucen Pulver das man mit warmen Wasser anrühren kann) oder Josera Fleisch und Reis. Beides hat mehr Kalorien als das Optiness oder Sensiplus, ist aber nicht so krass wie das Josera Sport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!