Sparmaßnahme? Berlin will Tierheim-Hunde auswildern!

• Wirklich, sehr bizarr!
    Aber zutrauen würde ich ihnen das schon, bei der löchrigen Haushaltskasse...

Genau sowas ist nämlich das Problem:
    Irgendeiner schnappt den Titel des ach so witzigen Aprilscherzes auf und schwupps hat man ein neues Gerücht über das Berliner Tierheim.

Was ich schon alles für Gerüchte über das Tierheim München gehört habe, die definitiv nicht stimmen... :roll:

Man muss leider immer mit der Faulheit oder Dummheit anderer rechnen. Hier hat jemand einfach nur den ersten Post gelesen - wenn überhaupt komplett - und scheint nun also zu glauben, dass das Tierheim Berlin Hunde auswildern möchte. Sowas wird weiter getragen ("Hast du schon gehört...?") und mit jedem, der es weiterträgt, wir die Geschichte noch abstruser...

• Genau sowas ist nämlich das Problem:Irgendeiner schnappt den Titel des ach so witzigen Aprilscherzes auf und schwupps hat man ein neues Gerücht über das Berliner Tierheim.

Was ich schon alles für Gerüchte über das Tierheim München gehört habe, die definitiv nicht stimmen... :roll:

Man muss leider immer mit der Faulheit oder Dummheit anderer rechnen. Hier hat jemand einfach nur den ersten Post gelesen - wenn überhaupt komplett - und scheint nun also zu glauben, dass das Tierheim Berlin Hunde auswildern möchte. Sowas wird weiter getragen ("Hast du schon gehört...?") und mit jedem, der es weiterträgt, wir die Geschichte noch abstruser...

Ja, das ist in der Tat ein schlimmes Phänomen. Vielleicht können die Leute ja an diesem Thread ein bisschen üben, nicht alle Gerüchte zu glauben...
    In diesem Fall ist ja nich ganz so schlimm, wenn es wirklich jemand glauben würde. In letzter Zeit wurden aber ganz andere problematischere Gerüchte eifrig weiterverteit, beispielsweise über Flüchtlinge, die angeblich Tier aus einem Streichelzoo entführt und geschlachtet hätten, oder den nahegelegegen Supermakt leerklauen würden, es dürfe darüber aber nicht berichtet werden etc... oder dieser Fall des angeblich vergewaltigen russischen Mädchens, wo es sogar Kundgebungen gab...

• ich stelle sowieso fest, dass jeder immer und ständig alles immer persönlicher und ernster nimmt. Das hier ist immernoch ein Forum und der Artikel einfach ein Aprilscherz. Man kann zum lachen in den Keller gehen oder einfach mal schmunzeln und gut ist. Sieht man ja an der Politik auch sehr deutlich. Das Satirelied von der Petry von Extra3 kennt keine Sau weil die es einfach ignoriert, dass vom Erdogan läuft hoch und runter weil er sich so drüber aufregt. Und so ist es hier auch im Forum. Kleinigkeiten werden aufgebauscht, bis zum ultimativen auseinandergepflückt und der kleinste Fehler gesucht. Einfach mal ein bisher ruhiger und entspannter durchs Leben gehen und einen Scherz einfach mal als Scherz hinnehmen.

• Hast du kadat's Post gelesen?
    Persönlich nehme ich das nicht, aber ich find's auch nicht allzu witzig, einen ach so witzigen Aprilscherz zulasten eines Tierschutzvereins zu machen.

• zu Lasten von was oder wem wird denn KEIN Scherz gemacht. Da gibt es auch genügend andere Sachen, die absolut daneben sind. Ich finde es eben auch nur schade, wenn Leute das ungeprüft Ernst nehmen. Aber das ist eben so eine Internet Krankheit. :D

• Aber das ist eben so eine Internet Krankheit.

Das ist keine Internetkrankheit, daß hat es früher schon gegeben.

Ich erinnere mich an einen Aprilscherz, in dem eine große Berliner Zeitung berichtete, es sei gelungen Hund und Katze zu verpaaren, es seien 6 gesunde Welpen geboren worden. Es gab sogar Fotos dieser Welpen zu sehen und halb Berlin wollte so einen "Huntze" haben.

In der Zeitungsredaktion sind die Telefone heiß gelaufen :lol:

• Die Idee dieses Aprilscherzes finde ich nicht schlecht:
    Nach meinem Eindruck wird auf vielen Ebenen seit einiger Zeit darauf hin gearbeitet, unter allerlei Vorwänden auch in Deutschland die typischen Lebensbedingungen eines Dritte Welt Landes einzuführen - da gehören doch Straßenhunde einfach dazu.

sea u in denmark

• Ups, ich meine die Herren Politiker,
    nicht die Tierheimbetreiber.
    Hier eine versteckte Steuererhöhung,
    dort eine Kürzung von Mitteln, die keiner
    wahrnimmt und warum nicht ein paar Tiere
    in die ach so tolle Freiheit entlassen?
    Und, ich habe alles gelesen!

• Und, ich habe alles gelesen!

Und warum nimmst Du das dennoch als Aufhänger, um über die Herren Politiker herzuziehen?

Das Tierheim Berlin finanziert sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Erbschaften. Staatliche Unterstützung gibt es keine. Warum sollte sich also die "Politik" da einmischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!