CISTUS INCANUS gegen Zecken

• Hi, eigentlich wollte ich wieder zwei Scalibor Halsbänder für unsere zwei Golden Retriever bestellen.
    Da ich aber schon immer ein ungutes Gefühl mit den ganzen chemischen Mitteln gegen Zecken habe, würde ich nun auf ein pflanzliches Präparat aufmerksam.Ich habe einige Beiträge und Kommentare gelesen und heute dann gleich 120 Kapseln ( 16€ ) CISTUS INCANUS Vegi Kapseln bestellt.
    Kennt die jemand von euch und kann dazu etwas schreiben, zB ob es wirkt bzw. ob die Hunde es auch nehmen?
    Es wäre wirklich eine tolle Sache 1. keine Chemie 2. wahrscheinlich sogar gesund und 3. auch noch preiswerter.
    Es soll allerdings nicht das ganze Jahr gegeben werden sondern nur von April bis Oktober.
    Danke

• Hallo wieso versuchst du es nicht mal erst mit Kokos-Öl...etwa 1/2 Teelöffel unters Futter gemischt und auch das Fell damit bestreicheln...nicht zuviel ...ist natürlich und gesund..

• Dass es gegen Borreliose wirkt, glaub ich auch nicht, aber ich habe schon von Hundehaltern gehört, die ihrem Hund Zistus Tee ins Futter geben und wo dieser dann gar nicht erst von Zecken heimgesucht wurde.

• Ich bin auch kein Fan von Chemie im Tier - aber in zeckenreichen Gebieten in Verbindung mit einem zeckenattraktiven Hund (sind ja nicht alle) lachen sich Zecken über Kokos und Co höchstens tot. :p

• Ich wohne in der Zecken-Hochburg und an meinen Hund kommt nur Chemie. Hauptsache tödlich.
    An meine Gassiklamotten übrigens auch. Der Hund und ich sind beide derartig Permethrin- und Icaredin-kontaminiert, bei uns bekommen Katzen Krämpfe und Schmetterlinge und Bienen fallen von den Bäumen- und das auf 10 Meter Entfernung.
    Und jetzt kommst du mit deinem Kokosöl ;)

• Kokosöl wirkt bei uns zB super. Seit wir das schmieren, hat sie keine Zecken mehr.
    Leider hab ichs schon länger nicht mehr geschmiert und daher hatten wir heute eine Zecke :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!