Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Interessant wie viele Hunde manche hier jeden Tag sehen. wir wohnen sehr ländlich, obwohl wir eigentlich viele Hunde in der Nähe haben, sehen wir manchmal in einer Woche nur 2 Hunde. Hier ist es leider noch oft so, dass Halter der Meinung sind es reicht dem Hund nur im Garten zu sein und einmal in der Woche sonntags eine Runde zu drehen. dementsprechend fallen die Kontakte oft negativ aus :verzweifelt: ist ja klar wenn ein Hund nur sehr selten raus darf, dass er dann überfordert ist und entsprechend reagiert.
    Wir haben deshalb eine Gassigruppe gegründet und treffen uns regelmäßig mehreren Hunden zum Laufen. :bindafür:

Gestern habe ich zB nur eine Labrador gesehen.

• Wir haben deshalb eine Gassigruppe gegründet und treffen uns regelmäßig mehreren Hunden zum Laufen. :bindafür:

Das finde ich klasse! :bindafür:
    Ich wohne ja mitten in der Großstadt und da trifft man ständig andere Hunde.
    Der Nachteil ist allerdings, dass der Freilauf stark eingeschränkt ist. :verzweifelt:
    Deshalb fahre ich jeden Tag mit Louie auf eine schön große Wiese, die der Schlossverwaltung gehört und mehr oder weniger brach liegt (wird zweimal im Jahr gemäht).
    Dort kann er rennen und Hundfreunde treffen. :smile:

• wir haben die Gruppe auch deswegen gegründet um den Hunden wertvolle Sozialkontakte zu ermöglichen. ein kleiner Rambo war dabei, dessen Verhalten ist durch die regelmäßigen Treffen schon viel entspannter geworden.
    schade nur dass kaum neue Leute dazu kommen, weil nur wenige dauerhaftes Interesse haben :ka:

• Einen Toller(?)-Welpen.

Leider mit Halsband an der Flexi und der zieht jetzt schon wie bekloppt.
    Dann wird die Flexi eingefahren mit den Worten "Nicht ziehen!".

Naja, aber sie scheinen es ganz gut mit dem Zwerg zu meinen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!