Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• @Alana3010 ein gestromter Mops. :emoticons_look:

Jaaa find ich sehr hübsch muss ich sagen. :nicken:

Alanas Züchterin hat auch 2.

• Im Park getroffen einen griechischen Hirtenhund,auch erst 5Monate alt mit den Smudo toben konnte.

Dann noch eine Labbi Hündin,Bernhardiner,ein Dackel und was gemixtes.

• Jaaa find ich sehr hübsch muss ich sagen. :nicken:

Die gibt es wirklich? Ich dachte das muss ja ein Mischling sein. :skeptisch:

• Jaaa find ich sehr hübsch muss ich sagen. :nicken:

Die gibt es wirklich? Ich dachte das muss ja ein Mischling sein. :skeptisch:

Schick dir ne Pn.

• In unserer Gegend in Wien gibt es auch einen gestromten Mopsrüden. Die Besitzerin meinte mal, es handelt sich um einen Retromops. Also bei Dissidenzzuchten und papierlosen Möpsen gibts gestromt bestimmt. Wie es in VDH/ÖKV ist, weiß ich gar nicht...

Einen Wachtelhund habe ich zuletzt auch erstmals getroffen. Ich hätte nie gedacht, dass die SO massig sind :shocked:Aber ja, wenn man sich Größe & Gewicht im Standard anschaut, dann macht das Sinn.

Der den wir getroffen haben war wohl noch Junghund. Hab die Rasse daheim aber auch gleich gegoogelt, kannte sie zwar vom Namen her, war dann aber doch neugierig. Auf einer Seite von Verbandszüchtern wurde betont, dass diese Hunde eine sehr große Jagdpassion haben und eigentlich nur an Jäger abgegeben werden und auch raubwildscharf sind. Fand ich sehr interessant und hoffe mal, der Hund wird seinen Anlagen gemäß ausgelastet - ist so ein bissl Schickimickigegend, und da nehmen sich öfter mal Leute einen exklusiven Jagdhund auch wenn man eigentlich einen Alltagsbegleiter für entspannte Waldgassis möchte^^

Heute auf der Waldrunde:

- 2 Jaghundmixe

- 1 Deutsch Langhaar

- 1 Gordon Setter

- 2 etwa kniehohe Mixe

- 1 Border Collie

- 1 kniehoher Wuschelhund (evtl Tibet Terrier?)

• Unter anderem zwei grosse, gemütliche, plüschige Neufundländer! Wieso wecken die bei mir immer das Bedürfnis, in das Fell fassen zu wollen..? :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!