"Was für die Nerven..." - Erfahrungen?

• Tryptophan ist ja eigentlich ein Schilddrüsenhormon, was man da mit hinzufügt und man greift damit eben schon irgendwo ein.
    Johanniskapseln und Baldrian brachte bei meinem Hund aber auch nichts...

• Da werde ich doch auch mal nachfragen gehen. Klingt doch gut das ganze. Und mit Kräuterheilkunde etc haben sich doch auch schon damals die Menschen geholfen. Ich hatte im nen Thread von Dukes Sturmangst berichtet, evtl. kann das wirklich positiv greifen. :-)

• Da werde ich doch auch mal nachfragen gehen. Klingt doch gut das ganze. Und mit Kräuterheilkunde etc haben sich doch auch schon damals die Menschen geholfen. Ich hatte im nen Thread von Dukes Sturmangst berichtet, evtl. kann das wirklich positiv greifen. :-)

Wenn du was für ne akute Situation suchst kannst du ja mal die Tabletten von Adaptil ausprobieren, die können 1-2 Stunden vorher gegeben werden. Ansonsten hatte ich nochmal Vetranquil probiert, da hat aber ne ganze Tablette wirklich nen Totalausfall beim Hund bewirkt, der konnte dann gar nichts mehr.
    Vetranquil

• Wenn du was für ne akute Situation suchst kannst du ja mal die Tabletten von Adaptil ausprobieren, die können 1-2 Stunden vorher gegeben werden. Ansonsten hatte ich nochmal Vetranquil probiert, da hat aber ne ganze Tablette wirklich nen Totalausfall beim Hund bewirkt, der konnte dann gar nichts mehr.Vetranquil

Leider weiss ich ja nie wann es denn so zum winden kommt das er Panik bekommt. Adaptil kenn ich, bringt aber nicht wirklich soviel, also das HB :-/ nen Totalausfall will ich nicht :-( aber danke trotzdem :gut:

• Pflanzliche Drogen werden nicht mehr ernst genug genommen. Auch Baldrian ist eine Droge, sonst würde es nicht wirken. Ich habe da meine Vorbehalte so etwas dauerhaft und ohne Rücksprache mit Ärzten/Apothekern zu nehmen.

Lass Jinx so erwachsen werden, der wird schon noch ruhiger (ist wie mit gutem Wein, je länger er reift umso besser). In der Zwischenzeit, wenn er dich an den Rand des Wahnsinns treibt, brüh dir selbst ne Tasse Baldriantee auf. :p

• Ich habe hier vier Kandidaten, die (rassetypisch) sehr schnell hoch- und/ oder aus der Haut fahren.

Aus reinem Interesse und absolut vorbehaltlos habe ich das Calm von Royal Canin bestellt- und während der gesamten Fütterung eine positive Änderung festgestellt.
    Sie waren merklich entspannter, keiften nicht wegen Kleinigkeiten los, die Impulskontrolle war deutlich besser und Artgenossenbegegnungen waren nahezu entspannt.

Dadurch konnten wir ganz anders trainieren, es gab viel mehr Erfolgserlebnisse für die Hunde (und uns).

Inzwischen (Futter ist seit Monaten alle) schleichen sich so nach und nach wieder alte Verhaltensmuster ein, ich werde also wieder einen neuen Sack bestellen.

Damit möchte ich keine RC Diskussion auslösen, ich werde auch nicht über die Zutaten diskutieren.
    Fakt ist- es hat uns allen geholfen.

Wichtig ist mMn, daß man sich nicht nur auf die Mittel verlässt, sondern unter der Wirkung mit dem Hund trainiert, damit sich gewünschtes Verhalten festigt und alle Erfolgserlebnisse haben.
    Viele Sachen fallen dann plötzlich leichter.

• Ich stehe gerade vor einer (evtl.) vergleichbaren Situation und völlig auf dem Schlauch, was dieses "gezielte Training" angeht. Wie genau würdet ihr unter beruhigenden Nahrungszusätzen o.ä. trainieren, wenn ihr die TE wärt? (Also, wenn ihr das Ziel hättet, möglichst von den Hilfsmitteln wieder wegzukommen, bevor der Hund altersmilde wird.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!