Magensäureproblem

  • Das ist mir durchaus auch durch den Kopf gegangen, aber nun ist die OP durch und es gilt, ihr das so angenehm wie möglich zu machen... daher auch mein Vorschlag, es mit Cort zu versuchen, hier ist doch sicher die Lebensqualität des Hundes Ausschlag gebend...
    Da das aber auch keine 0-8-15-OP ist gehe ich davon aus, daß die Hündin ansonsten top fit ist!

  • Da das aber auch keine 0-8-15-OP ist gehe ich davon aus, daß die Hündin ansonsten top fit ist!

    Ja, genau,


    Was das mit dem "stolzen Alter" soll ( Grinsekatze) weiß ich nun nicht. Dein Hund ist doch 16, oder? Hätte er so etwas mit 14 gezeigt, hättest Du ihm Lebenszeit genommen, hättest Du nicht operiert! Das war schon sehr gut überlegt - und vielfach abgesprochen,auch mit der Physiotherapie. Gottseidank ist da vieles in der Tiermedizin möglich. Ich finds auch wirklich anmaßend, daß so etwas immer wieder kommt. Einfach nur verletzend.

    im Übrigen war Emma nach der OP schneller wieder fit, als nach der Gebärmutter-OP mit 3 Jahren

  • Wenn dieses Schlucken und Würgen sie sehr beeinträchtigt würde ich sie schon mal kurz schlafen legen

    vor allem mir hatte es Angst gemacht, weil ich nicht wußte, was das ist. Tagsüber schluckt und würgt sie gar nicht und liegt ganz entspannt da

    Ps. das mit dem Alter möchte ich nicht weiterdiskutieren, sonst lasse ich aus Selbstschutz schließen. Hatte es schon vor einem Jahr, als sie hinten nicht mehr hoch kam, nichts von all dem grausigen, was mir da in den nur wohlmeinenden *hüstel* ausgemalt wurde, ist passiert

  • ..., sonst lasse ich aus Selbstschutz schließen.

    Wollte dich nur kurz informieren, dass man seinen eigenen Thread nicht selbst schließen lassen kann. Ich finde das zwar doof, aber ein Thread wird nur geschlossen, wenn das ein Mod so will.
    War vor kurzem Mal irgendwo Thema und da habe ich nachgefragt.

  • Hallo,
    Emma hat ein blödes Magensäureproblem - vermutlich, da im Anschluß, nach einer Metacamgabe nach einer OP. Sie würgt nachts, schluckt tagsüber ständig, spuckt manchmal Futter aus und eventuell hustet sie auch durch die aufsteigende Magensäure. Mit Magensäureblockern verschwindet das Problem weitgehend, aber sie bekommt Durchfall.

    nur noch mal zum Leidensdruck meines Hundes oder dem Thema noch mal reinschauen zu lassen:
    wie gesagt, daß Problem ist jetzt weitgehend weg, das mit dem Würgen und Schlucken war vor allem vor 3 Wochen, also der Beginn, den ich aufgeschrieben habe, um das Dilemma Magenschutz gegen Durchfall zu erklären. Insofern weiß ich nicht, inwiefern es sich jetzt überhaupt noch darstellt, wäre der Magensäureblocker abgesetzt (bis jetzt haben wir immer nur 2/3 Tage Pause gemacht). Tagsüber ist weitgehend ruhig bis auf mal ein Husten, wenn sie lange gelegen hat udn dann läuft. Das wechselt aber auch stark, mal zwei Tage gar nichts, mal mehr. Nur noch mal, damit das nicht widersprüchlich rüberkommt, wenn ich sage, sie schluckt nur noch nachts, bzw. nach der letzten Fütterung. Das kam vielleicht zu Anfang drastischer rüber. Schlimm für mich war nur meine Befürchtugn, es könnte sich der Faden gelöst haben - die Tierklinik fand das Husten im Rahmen nach so einer OP. Mein Leidensdruck war jetzt heute vor alle der, Riskieren die Blocker ganz abzusetzen oder zu wechseln

  • Ich würde evtl. einen Wechsel der Blocker in Betracht ziehen, vllt. ist das möglich und sie verträgt einen anderen Blocker besser, sodass sie keinen Durchfall bekommt.
    Vllt. kann man auch die Dosis verringern. Ich kenn mich allerdings damit nicht aus und weiß daher nicht, inwieweit da was möglich ist.

  • Ja, wie gesagt, vielleicht hat die Besserung zurzeit auch gar nichts mit den Blockern zu tun, sondern weil sie noch einmal 14 Tage ein Ab bekam und ich bringe das damit in Verbindung. Hatten wir ja shcon besprochen.
    Sorry, wenn das jetzt hier so Kraut und Rüben an Vermutungen läuft, aber da waren auch so viele in letzter Zeit geäußert, daß ich das selbst immer wieder sortieren muß.

  • Vllt. kann man auch die Dosis verringern. Ich kenn mich allerdings damit nicht aus und weiß daher nicht, inwieweit da was möglich ist.

    ja, ich soll heute noch mal runtergehen auf die Hälfte und wenns nicht besser wird mit dem Durchfall absetzen
    Naja, endlich Ostern und Ablenkung!

  • so, nach dem heutigen Runtergehen in der Dosierung auf die Hälfte mit dem Säureblocker hat Emma eben auf nüchternen Magen bräunliche Flüssigkeit, das Wasser, was sie zuvor getrunken hatte und ein wenig (1 Euro-Stück-groß) weißen Schleim erbrochen. Kommt das vom Magen? Oder Hals? Tippe ja eher auf den Magen nach dem bescheuerten durchfallbedingten Hoch- und Runter mit den Blockern. Mein TA hat nur früher immer erzählt: weiß kommt vom Hals, gelblich aus dem Magen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich morgen nen Tierarzt aufsuchen soll (Halsentzündung). Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß ich noch mal schauen lasse, wies im Hals wirklich aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!