Magensäureproblem
-
stefanie -
26. März 2016 um 09:42
-
-
Hallo,
Emma hat ein blödes Magensäureproblem - vermutlich, da im Anschluß, nach einer Metacamgabe nach einer OP. Sie würgt nachts, schluckt tagsüber ständig, spuckt manchmal Futter aus und eventuell hustet sie auch durch die aufsteigende Magensäure. Mit Magensäureblockern verschwindet das Problem weitgehend, aber sie bekommt Durchfall. Nach Omeprazol in verschiedenen Dosierungen haben wir nun Cimetidin ausprobiert. Leider immer das Gleiche: Magensäureprobleme oder Durchfall.
Habt Ihr noch andere Möglichkeiten für mich, das Magensäureproblem anzugehen? Ich werde natürlich gleich noch mal beim TA anrufen, was sie sagen, haben das Cimetidin erst seit Do abend ausprobiert
Magen-Darm-Schonkost wird gefüttert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Medikamente weglassen und dem Hund dafür mehrere kleinere Mahlzeiten anbieten. Dadurch kann sich das Magensäureproblem wieder von alleine regulieren.
-
Emma frißt 5-6 Mahlzeiten am Tag und es regeneriert sich leider nicht :-(, hatten es ja erst so probiert, wurde aber immer schlimmer. Bis zu ner genauen Diagnostik möchte ich schon noch was geben
-
Was fütterst Du?
-
da Emma zwingend Nassfutter fressen muß, zur Zeit von Hills i/d Dosen
ab heute probiere ich aber Pferd-Kartoffel, nicht, daß sei das Futter nicht verträgt und es daher kommt -
-
Probiers mal mit Heilerde, 10 Minuten vor der Fütterung, oder mit Slippery Elm. Und nach der Fütterung vllt. noch 'nen Zwieback zum "Saugen".
LG. Bea
-
wie kriege ich das denn in sie rein? Nach Kelhkop-Op darf sie nur noch Nassfutter, nicht, daß sie sich verschluckt udn futterteile in die Lunge kommen

mit dem Futter könnte ich irgendwas verkneten, aber vor dem Futter? Sind das Kapseln? -
wie kriege ich das denn in sie rein? Nach Kelhkop-Op darf sie nur noch Nassfutter, nicht, daß sie sich verschluckt udn futterteile in die Lunge kommen

mit dem Futter könnte ich irgendwas verkneten, aber vor dem Futter? Sind das Kapseln?Heilerde und Slippery Elm gibt es pulverisiert. Heilerde mit Wasser (oder etwas Joghurt) anrühren und vorab füttern, SE habe ich übers Futter gemacht und Zwieback einweichen, wobei er dann wahrscheinlich nicht mehr so gut saugt

Grüße
Bea -
Was wäre, wenn Du trockene Haferflocken dem Dosenfleisch untermischen würdest?
-
Zum Saugen meinst Du? Haferflocken verträgt Emma leider überhaupt nicht. Ich könnte höchstens Weißbrotbällchen drehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!