Urlaub, Leine ziehen Fragen
-
-
Als Tipp, aber nur für den Urlaub, und dann hart weitertrainieren:
Es gibt da diverse Geschirre mit dem du das ziehen unterbinden/mindern kannst.
Aus eigener Erfahrung kann ich das "easy walk professional harness" Geschirr empfehlen.
LG, Tigre
ich hab bis zum Urlaub ja noch 4,5 Monate! So lange werde ich nun mit dem normalen Geschirr streng weiter üben und sie bleibt nun halt beim Laufen erst mal konsequent an der Leine! Lieber fahr ich dann nach der Runde noch auf ne Wiese zum Ball spielen wo sie dann toben kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urlaub, Leine ziehen Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie trainiert man das anzeigeverhalten, also das anzeigen von etwas ?
Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich hab' irgendwo im Junghunde-Thread mal zusammengefasst, wie ich das bei meinen Hunden mit Futter geübt habe. Moment, ich such's mal.... wiedergefunden! Eine von vielen Varianten (klick).
-
... wiedergefunden! Eine von vielen Varianten (klick).
-
... wiedergefunden! Eine von vielen Varianten (klick).
zeigen deine hunde alles fressbare von selber an oder nur das womit du trainiert hast ?
-
zeigen deine hunde alles fressbare von selber an oder nur das womit du trainiert hast ?
Theoretisch alles. Ich habe ein paar Ausnahmen, die erlaubt sind (Äpfel z.B., weil wir häufig über eine Streuobstwiese laufen und ich da im Herbst wahnsinnig werden würde, wenn sie bei jedem Stück Fallobst anzeigen würden
), aber bei allem anderen klappt das eigentlich ganz gut. -
-
Theoretisch alles. Ich habe ein paar Ausnahmen, die erlaubt sind (Äpfel z.B., weil wir häufig über eine Streuobstwiese laufen und ich da im Herbst wahnsinnig werden würde, wenn sie bei jedem Stück Fallobst anzeigen würden
), aber bei allem anderen klappt das eigentlich ganz gut.hier wären es sicher hasenköttel, denn die liebt er und jeden anzeigen wäre ja alle paar meter sitzen

das war nämlich mein gedanke ob der hund das training verallgemeinert oder ob ich jedes "fressbare" trainieren muss
zum glück frisst meiner kein obst und gemüse, das problem haben wir hier nicht. -
@xerves Ich habe am Anfang mit ganz vielen unterschiedlichen Sachen trainiert, da haben meine beiden das schnell auf alles mögliche übertragen – ob das immer so klappt, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich fand die Methode nur deutlich einfacher als ein Abbruchsignal, was das Anzeigen für meine Hunde so quasi ein "Job" ist. Sie machen das gerne, holen sich dann ihre Belohnung ab und ich muss nicht ständig alles scannen und aufpassen. Wenn man einen Hund hat, der ein Abbruchsignal genauso gut generalisiert und eh nicht so verfressen ist, mag das auch klappen. Ginge bei meinen beiden nicht, besonders der ältere ist ein echter Staubsauger.

-
Ginge bei meinen beiden nicht, besonders der ältere ist ein echter Staubsauger.

meiner ist auch so ein staubsauger, wie ein welpe :)
muss alles in den mund nehmen und schauen was es ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!