Was sind eure Lieblingsfilme?

  • Ich gucke grade Stein der Weisen :D


    Aber meine generelle Rangliste:


    1. Der gefangene von Askaban/ Feuerkelch
    2. Stein der Weisen/ Kammer des Schreckens
    3. Der Orden des Phönix/ Heiligtümer des Todes Teil 2
    4. Heiligtümer des Todes Teil 1/ Halbblutprinz

  • du kennst doch auch die Bücher, ne? Gibt es da bei dir ne andere Reihenfolge?


    Fandest du den Halbblutprinzen nur wegen des Endes doof, oder so ganz allgemein?

  • Den Halbblutprinzen fand ich allgemein nicht so toll. Das Ende gab mir dann den Rest :ops:


    Bei den Büchern habe ich erst die ersten 3 gelesen.


    Rangliste bisher:


    1. Gefangene von Askaban/ Stein der Weisen
    2. Kammer des Schreckens

  • Meine Reihenfolge bei der HP-Reihe


    1. HP und die Heiligtümer des Todes Teil 2
    2. HP und der Stein der Weisen
    3. HP und die Heiligtümer des Todes Teil 1
    4. HP und die Kammer des Schreckens
    5. HP und der Gefangene von Askaban
    6. HP und der Halbblutprinz
    7. HP und der Feuerkelch
    8. HP und der Orden des Phoenix

  • Ich bin ja eher die Leseratte als der Filmfreak. Daheim schau ich meistens mit meinem Mann - er nimmt mir Krimis auf, er selbst steht auf Tricks und Action (nicht so meins). Aber es gibt ein paar Filme, die kann ich immer wieder ansehen, habe sie teilweise auch:


    Alle Miss Marple mit Margaret Rutherford
    Alle Don Camillo mit Fernandel
    The big Lebowski
    Oh Brother where art though
    Cold Comfort Farm
    Der Name der Rose
    Benny and Joon
    Down by Law
    Cry Baby
    Die Stadt der verlorenen Kinder
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Wer die Nachtigall stört
    Good Morning Vietnam
    Drei Männer im Schnee (Paul Dahlke)
    Leon, der Profi
    Ghost Dog - der Weg des Samurai
    Silverado
    Die glorreichen Sieben
    Mein Name ist Nobody


    Und vor einiger Zeit kam endlich raus: Blues Brothers in der Extended Deluxe Edition - mit nachbearbeitetem Sound. Yeah.


    Und ein paar Serien stehen bei mir rum, die auch immer wieder mal geguckt werden:


    Star Trek alles nach der klassischen Serie (die ist für mich nicht guckbar)
    Der Doktor und das liebe Vieh
    Fawlty Towers
    The Vicar of Dibley
    Sherlock Holmes mit Jeremy Brett als Holmes
    North+South
    Stolz und Vorurteil (Colin Firth)

  • Ich habe so ein paar All-time-favorits, die ich immer wieder gucken kann.


    Aliens - Die Rückkehr
    Lilo & Stitch
    300
    Corpse Bride
    Der Marsianer
    Der Nebel
    Dr Strange
    Edge of Tomorrow
    Event Horizon
    Fluch der Karibik
    Guardians of the Galaxy
    Ich einfach unverbesserlich
    MadMax Fury Road
    Pitch Black
    RUSH
    Sinister
    Watchmen


    Ich bin schon alleine berufsbedingt hier wie im Seriensektor schlicht ein Junkie. Ich führe eine Liste über die DVDs in meinem Schrank. Aktuell enthält diese Liste 569 Einträge...

  • Ich packs mal in den Spoiler, falls es tatsächlich Menschen gibt, die die Filme noch nicht kennen :D

    Ich gestehe, dass die Harry Potter Filmreihe fast gänzlich an mir vorbei gegangen ist. :tropf:
    Das hat allerdings einen Grund!
    Ich war damals Hardcore-Herr-der-Ringe-Fan und fand es mega doof, wenn Leute Harry Potter und Herr der Ringe direkt miteinander verglichen haben und meinten, Harry Potter sei "besser".
    Welch ein Frevel! :barbar: :p ;)
    Harry Potter war für mich immer eher ein Kinderfilm (auch wenn es viele erwachsene Fans gab) und Herr der Ringe war "ernsthafter" und einfach episch.
    Ja, deshalb hab ich da immer ein bisschen blockiert. :roll:
    Mittlerweile habe ich von allen Teilen ein bisschen was gesehen. Ich glaube...hmm...ganz vielleicht den ersten Teil sogar vollständig. :???:


    @Helfstyna...cool! Ich bin auch eine Sammlerin. :winken: Mit den ausgelagerten DVDs im Keller komme ich aktuell auf 798 Filme.

  • Ich war damals Hardcore-Herr-der-Ringe-Fan und fand es mega doof, wenn Leute Harry Potter und Herr der Ringe direkt miteinander verglichen haben und meinten, Harry Potter sei "besser".
    Welch ein Frevel!

    Witzig, bei mir ist es genau anders rum! :D Hab die Herr der Ringe Filme nie gesehen, weil ich Harry Potter Fan bin |) xD

  • Ich habe Beides gesehen und gelesen. Und - bitte steinigt mich nicht: Bei den Büchern ist mir Harry Potter im Verlauf fad geworden. Der Herr der Ringe hingegen ist für mich ein Klassiker.


    Die Harry Potter Filme brauch ich nicht mehr. Die Filme zum Herrn der Ringe kommen absolut nicht an die Bücher ran, aber ich kann sie so alle 2-3 Jahre mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!