Falsche Aussprache der Rasse

• Und ein Engländer würde es eben nicht aussprechen, wie im Video, sondern mit weichem s. Wo ist denn das "genauso" ?

Da ist doch ausgesprochen ein weiches "S" inner Mitte... :???:
    Aber nun gehts wirklich etwas weit, finde ich. :D

• Heel moi uitgelegd!

• Da ist doch ausgesprochen ein weiches "S" inner Mitte...

Nee, in dem Video wird es mit scharfem s gesprochen, als "Awßie" (Oh Gott sieht dass schlimm aus, englisch und deutsch gemischt), anfängerinAlina will aber auf ein "Ozzee" hinaus, da zischt nix :D

• Nee, in dem Video wird es mit scharfem s gesprochen, als "Awßie" (Oh Gott sieht dass schlimm aus, englisch und deutsch gemischt), anfengerinAlina will aber auf ein "Ozzee" hinaus, da zischt nix :D

7Wobei man da wirklich unterscheiden muss, zwischen Amerikanern, Engländern und Australiern... gerade beim "Aussie" (egal ob Hund oder Mensch) liegen da wirklich Welten dazwischen

• Da ist doch ausgesprochen ein weiches "S" inner Mitte... :???: Aber nun gehts wirklich etwas weit, finde ich. :D

Ja, das wird langsam zu viel der Erbsen. :) Ich fand das s im Video zu scharf, aber ist auch egal, mags jetzt nicht mehr aus den Threadtiefen suchen. Vielleicht habe ich mich verhört.

• Heel moi uitgelegd!

Danke.
    Aber denk nicht, ich könnte Niederländisch. Wie man die Buchstaben ausspricht musste ich mir hart erarbeiten, mir liegt die Sprache nämlich überhaupt nicht. Es ist wirklich absurd, wie schwer mir das fällt, ich scheine selbst Norwegisch auf Anhieb besser zu verstehen - ohne Witz.
    Mein Freund lacht mich dauernd aus... ich sing ihm dann ne norwegische Ballade. :headbash:

• @Pinky4 Kannst du nicht mal auflösen, wie man Rhodesian ausspricht? Da gab es doch jetzt schon ein paar unterschiedliche Versuche.

Also, korrekt englisch ausgesprochen heißt es rəʊˈdi:ʒən.
    (əʊ wie in "old", ʒ so ähnlich wie "sch" im deutschen Wort "Dschungel"))
    Ich kenne aber (auch bei Züchtern) die Aussprache mit rəʊˈdi:ziən. Klingt für mich persönlich schöner, obwohl es vielleicht nicht ganz korrekt ist. (Eingedeutscht?)

Ist wohl ähnlich wie beim "Aussie".
    Original "richtig" ausgesprochen hört sich für unsere deutschen Ohren oft nicht wirklich "richtig" an. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!