Blutwerte rätselhaft
-
-
Winterhauchengel:
Bzgl. fertig-Allergie-Trockenfutter: ich fand es zum einen bequemer (hab noch nichtmal richtig Zeit, um für mich selbst zu kochen, geschweige denn für den Hund) und zum anderen sind die potentiell allergieauslösenden Eiweiße in solchen Futtern irgendwie vorher verändert worden, so dass sie nicht mehr als allergieauslöser erkannt werden.
In unserem Fall waren wir damit eben erfolgreich ...gsd :)
Beim barfen besteht mmn oft noch allergiegefahr, wenn das verfütterte Fleisch/Eiweiß doch vom Körper als allergieauslösend angesehen wird.
Deswegen mag ich die Idee/Erklärung, die mit dem veränderten Eiweiß in den Allergiker-geeigneten fertigfuttern verbunden sind.
Und jetzt bitte keine Moralpredigten von barf-Verfechtern. Jeder kann es machen wie er mag. Ihr genauso wie ich :) Peace :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blutwerte rätselhaft*
Dort wird jeder fündig!-
-
zum anderen sind die potentiell allergieauslösenden Eiweiße in solchen Futtern irgendwie vorher verändert worden, so dass sie nicht mehr als allergieauslöser erkannt werden.
das wusste ich nicht :-) Ich habe all eure Vorschläge dankend notiert und bin gespannt, was der Experten-Tierarzt heute eventuell schon am Telefon sagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!