Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Wie viel wiegt Hund 2? =)

Malou 16kg und 51cm

Jumi 36kg und 67cm ;)

Das hat sie das gleiche Gewicht wie Yari mal ca haben wird.

Ich bestell jetzt einfach G2 Leinen. Hund ist ja nur am Geschirr angeleint, da sollte das passen.

Muss mich nur für eine 2. Farbe entscheiden....leider antwortet die eBay-Tante nicht mehr. Hab dort ein passendes Geschirr in grün gefunden und da muss ja natürlich auch die Leine passen xD

Halsbänder nutzen wir eigentlich gar nicht aber ich überlege noch welche zu bestellen weil schön und so :pfeif:

• Sooo krass finde ich den Größenunterschied vom Karabiner jetzt gar nicht :pfeif:

Auf nem Foto wirkt es echt nicht soviel, aber in echt ist das schon deutlicher.

Ich hab ja beides hier, die Jungs sind an G2 und das passt. Wobei es für den Whippet schon etwas arg wuchtig ist....

Aber für den aktuellen Gasthamster ist der G1 Karabiner schon ziemlich wuchtig, mit nem G2 könnte ich sie gefühlt erschlagen. Die hat aber auch nur 3 Kilo und ist echt winzig.

• Ich habe nur G1 Leinen und finde die echt genau richtig. Habe die für Bodo (10 kg) und jetzt auch für Maya (8 kg) genommen und nie Probleme gehabt. Ich würde sie auch für auch für größere Hunde nehmen.

Im Ausverkauf damals habe ich auch ein paar Mini Leinen gekauft die nochmal kleiner sind. Mit ebenfalls noch schmalerem Halsband. Die habe ich auch ab und zu für Bodo genommen, allerdings nur wenn er eigentlich eh nichts gebraucht hätte. Wobei die Leinen ihn auch gehalten haben haben. Nur die Halsbänder waren mir dann zu schmal.

Ich mag aber eh eher schmalere Leinen, nutze sonst 8mm Fettlederleinen.

• Ich habe nur G1 Leinen und finde die echt genau richtig. Habe die für Bodo (10 kg) und jetzt auch für Maya (8 kg) genommen und nie Probleme gehabt. Ich würde sie auch für auch für größere Hunde nehmen.

Mein 7,5kg Hund hatte auch G1 Leinen....die finde ich jetzt für Yari (knapp 15kg) aber schon grenzwertig.

Der Hersteller wird auch seinen Grund haben, warum G1 nur bis 12kg geeignet ist. Mag sein, dass man einen perfekt leinenführigen 20kg Hund, der niemals in die Leine springt, damit gefahrlos führen kann. Das Hundekind hier hat aber schonmal eindrucksvoll vorgeführt, wie toll er an der Leine randalieren kann....da würde ich mich mit der G1 nicht so wohl fühlen :muede:

Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!