Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Ich hab für Leni das Set miracle (Halsband und Führleine) und für Rocky die Führleine Liverpool mit Eingriff im Warenkorb liegen.

Wie sind denn die Karabiner an den G1 Leinen im Verhältnis zum 7Kilo Hund?

Und ist das mit dem Eingriff zum Kurzführen gut oder im Alltag eher hinderlich?

Und wie ist es dort mit Rücksendungen, falls das HB so gar nicht passt?

• Ich hab nur G1 Leinen an Hunden von 4-10kg.

Der Karabiner hält und passt proportional.

Allerdings blättert die Beschichtung irgendwann ab.

Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

• G1 sind völlig ausreichend. Hab die für alle Hunde

Meinst du auch für den Bully? Der ist mit 18kg im Rennen und auch nicht gerade die Leinenführigkeit in Person. Die Leine muss was aushalten...

Bei der Kleenen ist sie nur Deko, da hab ich nur Angst, dass der Karabiner zu gross ist.

• @-Ann-

Ich habe den größeren Karabiner für Ove und nutze die Leine gar nicht, weil der Karabiner so schwer und groß ist, dass er das Zughalsband zuzieht, das dann wiederum so tief hängt, sodass der Karabiner ihm immer wieder ans Karpalgelenk schlägt bei jedem Tritt. Ich denke Rocky ist nochmal kleiner als Ove, das gilt es zu bedenken.

• Meinst du auch für den Bully? Der ist mit 18kg im Rennen und auch nicht gerade die Leinenführigkeit in Person. Die Leine muss was aushalten...

Für den Bully würde ich auf jeden Fall G2 nehmen. G1 wäre mir für den breiten Hals viel zu dünn und bei dem kleinen Karabiner zu unsicher.

Ich habe jetzt auch schon einige Jahre Doggyboxx Leinen und Halsbänder. Da ist auch bei den ältesten bisher nichts abgeblättert und ich hatte die früher sehr viel in Gebrauch. Allerdings nur G2.

• Lolalotta Okay, das klingt schwer. Bei Rocky wäre es nicht so dramatisch, weil es eh am festen Lederhalsband hinge. Die Schlupfhalsbänder kann ich im Alltag (in der Zivilisation xD ) nicht nutzen bei ihm.

Aber bei Leni wär das doof.

• Für den Bully würde ich auf jeden Fall G2 nehmen. G1 wäre mir für den breiten Hals viel zu dünn.

Sowieso, siehe oben, das hatte sich überschnitten. Der würde sich auch mit G2 erwürgen. Für ihn geht es nur um die Leine. Ich fand das mit dem Eingriff ganz interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!