Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Bei Bailey wäre es mir zu knapp.
    Fays HB gefällt mir gut so, wies ist . :bindafür:

Bei der Bailey ist bissel knapp da muss ich halt eins größer bestellen und findest echt das es bei der Fay passt? Sieht doch echt lang aus oder der Riemen wenn das Halsband auf Zug ist oder nicht?

• Solange es bei Bailey problemlos über den Kopf geht fände ich es nicht zu knapp, bei meinem Hund sehen die Halsbänder auch so aus, aber bei ihr wäre so ein langer Zugstopp auch nicht machbar, beim Dackel schleift das auf dem Boden und sie steigt mit den Füßen rein oder verheddert sich mit den Krallen im Ring.

Fay finde ich schon ein bissl lang, mir wäre das zu lang, aber wenn es nicht stört, dann geht das sicher auch.

Ich lasse Halsbänder nur auf Maß anfertigen bei Doggyboxx.

• Hm ich bin hin und her gerissen doch noch eins in der Größe zwischen meinen zwei Halsbändern bestellen und testen oder gleich tauschen :roll:
    Kennt jemand solche Probleme auch oder bin ich bei sowas die einzige Bekloppte? xD

• Ich mag es gar nicht, wenn es zu locker ist.
    Bodos Vorgänger hat einmal ein (nach dem Trimmen) zu lockeres Halsband verloren.I
    deal ist für mich, wenn es gerade bequem über den Kopf geht und beim Zuziehen nicht würgt.
    Insofern finde ich es beim Cocker ideal, und beim Springer zu locker.....

• Ich mag es gar nicht, wenn es zu locker ist.
    Bodos Vorgänger hat einmal ein (nach dem Trimmen) zu lockeres Halsband verloren.I
    deal ist für mich, wenn es gerade bequem über den Kopf geht und beim Zuziehen nicht würgt.
    Insofern finde ich es beim Cocker ideal, und beim Springer zu locker.....

An das Verlieren der Halsbänder bei der Fay hab ich auch schon gedacht. Normal sind die Ohren der Hunde ja gute Stopper um was zu verlieren. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Beim alten Hund damals haben wir eine Kettenhalsband im Wald verloren weils doch zu locker gekauft war.

Hab jetzt noch eins bestellt in 45 und dann werd ich ja sehen was ich behalte und was ich umtauschen muss |)

• Ich mag halt sehr locker liegende Halsbänder. Aber natürlich nur so, dass es nicht über den Kopf rutschen und verloren gehen kann.
    Vll passt 45 ja aber besser =)

EDIT: Meine Freundin hat jetzt für ihre Aussiehündin in blue-merle bi ein Set in Hellblau bestellt. Da bin ich ja auch mal sehr gespannt, wie das aussieht =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!