Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Danke für eure Hilfe
Habe mir eine in den Einkaufswagen gelegt
Reepschnur 10mm PP
Ist das zu dick?
Also ich hab gerne eine etwas dickere Leine in der Hand, aber zu dick sollte es nicht sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@expecto.patronum
Danke!
Langsam juckt es mich in den Fingern...
-
@Bodoline
Glaub mir, wenn du fertig bist tun dir die Finger weh
jucken tut da nichts mehr.
Nein mir macht es total Spaß. Aber die Finger leiden wirklich ein bisschen.
Werde die Tage auf jeden Fall mehr Tau und noch Garne bestellen.
Und dann noch einen Hund kaufen an dem man die Halsbänder auch sieht.
-
@Lennox15 Wenn ich's richtig im Kopf habe, haben die Taue der Hunter Freestyle Serie auch 10mm, dürfte also passen

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sah es aus ohne Taklings. Links Dann die enden passend abgeschnitten.
sieht total schick aus, aber ich kann es schwer erkennen, ob es a) ein doppeltes HB ist oder einfach und zwri Enden noch abgetrennt werden? Dann hättest du aber zwei kurze Stücke. Hast du mit irgendwas fixiert was du übertakelst. Vernähst du zur Sicherheit. Boah.....ich glaube ich bin voll angefixt

-
-
Blöde Frage einer völlig Unwissenden , die jetzt ebenfalls angefixt ist

Könnte man sowas als Material für die Leine nehmen?
Und was genau nimmt man zum Umwickeln?
-
Letztendlich entscheidet da der persönliche Geschmack, ja, ich finde es geeignet. Vom Griff her mag ich Baumwolle lieber, die ist mir als Leine aber zu empfindlich, Hanf ist mir zu hart. Zum Takeln kannst du klassisches Takelgarn nehmen, dünnes PP-Seil (1-2 mm, sonst kommst du nicht/schwer durchs Tau durch), kräftiges Leinengarn, im Video wurde Seiden- oder Satinband benutzt. Oder Maurerschnur, Gärtner-Bindeschnur, etc. Ich hab auch schon an Häkelgarn gedacht....
-
@miamaus2013 Meine ganzen Moxonleinen und Kurzführer sind aus Reepschnur. Ich nehme die gerne, sind in 8mm aber schon nicht mehr so weich- ich habe 6mm fürs Dummytraining
Sollen wir vielleicht mal in die Kreativecke umziehen und einen Thread zu den Tauleinen aufmachen?
-
@miamaus2013 Meine ganzen Moxonleinen und Kurzführer sind aus Reepschnur. Ich nehme die gerne, sind in 8mm aber schon nicht mehr so weich- ich habe 6mm fürs Dummytraining
Sollen wir vielleicht mal in die Kreativecke umziehen und einen Thread zu den Tauleinen aufmachen?
Gute Idee
Bitte Link dann hier einstellen. -
ich glaube dann muss ich mich da mal freischalten lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!