Orijen Futter

  • @jolenechen : ich füttere diverse Futter im Wechsel, damit es nicht einseitig wird und sich meine gesunden Hunde nicht auf ein Futter einschiessen. Außerdem glaube ich, daß ich mit einer Mischfütterung, die TroFu, NaFu und Reste von uns umfasst, am besten Unverträglichkeiten vorbeuge.


    Ich achte darauf, daß der Rohproteingehalt nicht dauerhaft zu hoch ist- habe auch Hibbelhunde und die werden dadurch wirklich gepusht.


    In meinem TB habe ich mal aufgeschrieben, was wir alles an Futter durchprobiert haben und mit welchen Ergebnissen.


    Wichtig ist, daß es deinem Hund mit dem Futter gut geht.
    Alles andere ist erst mal zweitrangig.
    Ich achte dann noch darauf, daß das Futter nicht eingeflogen wird/ aus dem Ausland kommt und das dort nicht noch hundert verschiedene Kräutlein etc. drin sind.


    Du musst auch gucken, ob dein Hund Kohlenhydrate braucht, viele denken, sie füttern besser getreidefrei, dabei gibt es viele Hunde, die Kohlenhydrate in der Fütterung brauchen.
    Ansonsten muss man mehr füttern, damit der Hund sein Gewicht hält und kommt so in eine Überdosierung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Orijen Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Getreidefrei heißt nicht das keine Kohlenhydrate im Futter sind. Reis, Kartoffel, Erbsen, die Pseudogetreide ( Amaranth, Buchweizen, Quiona) sind auch Kohlenhydrate.


      Wir füttern auch Trofu ( wechselnde Marken), Nassfutter, selbst gekocht und gebarft.


      Unter anderem füttern wir auch Orijen. Wir sind damit sehr zufrieden. Wir füttern es aber nicht nur.


      LG
      Sacco

    • ich füttere diverse Futter im Wechsel

      ui, ich dachte immer dass man da vorsichtig sein muss.



      Ich achte darauf, daß der Rohproteingehalt nicht dauerhaft zu hoch ist- habe auch Hibbelhunde und die werden dadurch wirklich gepusht.

      Tja, mein Pinscherlein hat dermaßen viel Energie, dann macht das vielleicht keinen Sinn, hohen Rohproteingehalt zu füttern.




      Getreidefrei heißt nicht das keine Kohlenhydrate im Futter sind. Reis, Kartoffel, Erbsen, die Pseudogetreide ( Amaranth, Buchweizen, Quiona) sind auch Kohlenhydrate.

      Auch sehr interessant, danke.




      Ganz schön kompliziert das Thema :hilfe:

    • Unsere Hunde haben kein Problem mit dem Wechsel von dem Futter. Wir machen das aber auch schon von anfang an. Das hat ein paar Vorteile.
      Es gibt bestimmt Hunde die es nicht vertragen.


      LG
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!