Juckreiz
-
-
angst9l4s8rd3ak.jpg auf fotos-hochladen.net Ich hoffe es funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sieht für mich aus wie normales Trockenfutter, aber ich kenne mich zuwenig mit Giften aus um da was ausschließen zu können.
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß einfach nicht, ob es Gifte gibt, die so unspektakulär daher kommen. Wenn man Bilder googelt, ist das ja alles eingefärbt. Wahrscheinlich gibts auch Flüssiges und man kann dann alles Mögliche präparieren.
Hier bei uns denke ich nicht immer sofort an wirkliche Gifte. Fin hat heute morgen auch irgendwas eingesammelt. Ich würde da erst wieder dran zurückdenken, wenn er Symptome zeigen würde. Aber das liegt sicher daran, dass ich hier schon jahrelang nichts mehr von Vergiftungen gehört habe.
Wenn man von Rattengift neuerer Generation ausgeht, dann findet man dazu ja, dass man erst nach 6-8h labortechnisch etwas nachweisen kann. 16h zum Doc sollte also wohl ausreichen. Außer natürlich, man hat vorher Symptome.
-
Aaaaaaalso. Ich danke erstmal "mittendrin" und "anfängerinAlina" ganz herzlich für die beruhigenden Worte. Ich habe zwar ein neues Thema erstellt, aber dort hat sich bisher noch keiner zu Lucy's Fund geäußert. Mir kam das alles auch sehr seltsam vor. Aber in der heutigen kranken Welt ist ja leider alles möglich. Deshalb wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen.
Zu der Frage von Sarah1: Als ich vor 2 Wochen zum ersten Mal bei der Tierärztin war meinte sie nur, dass sie in Lucy's Fell keine Milben finden kann. Ihr starkes Kratzverhalten hätte aber eventuell auch auf Milben zurückzuführen sein können. Deshalb hat Lucy Advocate bekommen, damit nicht nur Flöhe sondern auch Milben bekämpft werden können. Ich dachte, dass dieses Zeug auch gegen Milben 4 Wochen lang hält

Thema Trinken: Also sie pinnkelt immer auf Wiesen. Farblich kann ich da nichts erkennen. Da sie am Anfang als wir sie zu uns geholt haben, starke Probleme mit der Stubenreinheit hatte, bin ich froh darüber dass sie ihre Geschäfte nur noch draußen verrichtet. Ich würde sie ungerne zuhause irgendwo hinmachen lassen wollen, um die Farbe zu kontrollieren :| Aus Angst, dass sie dann wieder unsauber wird.
Also liegt es wohl wirklich am Nassfutter, dass sie so selten an den Wassernapf geht. Vielen Dank!
Von dem Rinti Ross Pur kriegt sie jetzt 1,5 kleine Dosen am Tag. Also 600 gramm insgesamt. Hatte das mit dieser Dosierungsempfehlung die auf der Dose abgebildet ist, ausgerechnet :| Das wären für 7kg Hunde 1 Dose und für 17 kg Hunde 2 Dosen. Lucy liegt mit 11 kg ja fast genau in der Mitte. Oder ist das zu viel/wenig) ?Vorgestern habe ich ihre Futterdose etwas mit Wasser ausgespült. Durch den Fleischgeschmack hat sie das gerne ausgetrunken, das stimmt
Werde das vielleicht ab und zu wiederholen, wenn ich das Gefühl habe dass sie mal so gar nichts trinkt.Zum Thema Unterwolle: Ich kämme sie jeden Tag sehr intensiv. Schon allein um zu kontrollieren ob ich neuen Flohkot finde. Ich kämme ihr viele Haare raus. Deshalb habe ich ja auch schon daran gedacht, dass wir den Juckreiz jetzt erstmal vielleicht ertragen müssen, bis ihr Winterfell sich verabschiedet hat. Denn kahle Stallen hat sie nicht.
Falls sie also doch noch irgendwo Parasiten haben sollte, habe ich sie doch umsonst entwurmt,oder? :| Bereue das einfach jeden Tag, weil sie so oft an irgendwelchen Kothaufen schnüffelt. Ich müsste eigentlich jeden Tag entwurmen :|
Soll ich also doch lieber zum Arzt und NOCH was gegen Milben holen?
Ich habe sie untenrum schon ein paar Mal abgetupft und bisher war auf den Taschentüchern nie was zu sehen. Auch auf der hellen Decke und dem Boden sehe ich keine Blutflecken.
Ich muss sagen, dass mich das alles so langsam sehr belastet. Einfach nicht zu wissen, wo die Ursache liegt und jeden Tag hilflos zu hoffen, dass es einfach wieder aufhört.

-
Wegen Rattengift usw würde ich wenn es in meiner Umgebung ein Thema wäre Maulkorb trainieren und damit gehen.
Wie schaut es mit dem Durchfall aus?
Nur so als Tipp Notfallnummern suchen und im Handy speichern.
Und sich die Symptome einer Vergiftung anschauen....nicht weil ich glaub das es so ist sondern weils vielleicht sinnvoll wäre. -
-
:/ Das Gefühl kenne ich.
Aber ihr wachst ja erst noch zusammen und du in die Rolle rein. Das geht alles nicht so schnell. Zu Milben hatte mittendrin dies hier geschrieben:Bei Advocate und Milben muß man mindestens 3 Dosen im Abstand von 3 Wochen geben.
Ich kenne mich da gar nicht aus.
Die Wassermenge bei 600 g von dem Futter klingt ganz gut, allerdings bekommt sie damit das doppelte von ihrem eigentlichen Proteinbedarf (wenn ich mich nicht verrechnet habe
) , was ja auch zu Hautproblemen führen kann - ich glaube, das Thema hatten wir hier schon.Schade, dass sich das mit der Läufigkeit nicht so leicht rausfinden lässt. Markiert sie deutlich (mit intensivem Schnuppern und deutlich sichtbaren Zielen) oder lässt sie einfach oft unter sich laufen? Das muss zwar nicht heißen, weder in die eine noch in die andere Richtung, aber man könnte es wenigstens als Indiz nehmen.
-
Hallo,
ich gehe mal ein paar Schritte zurück, falls das Problem noch bestehen sollte.
Unsere Hündin aus dem TH wurde auch kastriert und hat einige Wochen danach angefangen
sich viel an der Scheide zu lecken und sehr oft Urin abzusetzen
Dies lag letztlich an einer leichten Inkontinenz, hervorgerufen durch die Kastra.
Das lässt sich durch Medikamente aber leicht in den Griff bekommen.
Einfach mal gucken, ob sich kleine Urintröpfchen bilden, die sie dann weg leckt.
Das Bild sieht für mich wie Trofu von Aldi aus, da würde ich mit erst mal nicht zu große Sorgen machen.
Viele Grüße,
Toey -
Also liegt es wohl wirklich am Nassfutter, dass sie so selten an den Wassernapf geht. Vielen Dank!
Von dem Rinti Ross Pur kriegt sie jetzt 1,5 kleine Dosen am Tag. Also 600 gramm insgesamt. Hatte das mit dieser Dosierungsempfehlung die auf der Dose abgebildet ist, ausgerechnet Das wären für 7kg Hunde 1 Dose und für 17 kg Hunde 2 Dosen. Lucy liegt mit 11 kg ja fast genau in der Mitte. Oder ist das zu viel/wenig) ?Also ich finde, dass dein Hund ausreichend Wasser mit den 600g Nassfutter aufnimmt.
Mehr Flüssigkeitsbedarf hatte mein letzter Dackel mit 10kg auch nicht. -
Hinter das Wasser können wir also einen Haken machen

Die Proteinrechnung mache ich nicht neu, müßte jetzt erst suchen gehen. AnfängerinAlina wird schon richtig gerechnet haben. Wenn sie damit so hoch über ihrem eigentlichen Bedarf liegt, wäre es sicher sinnvoll, Du würdest da mal reduzieren.
Wegen der Milben.... im vetpharmtext zu Advocate steht tatsächlich, dass man alle 4 Wochen eine Dosis geben soll. Die 3 Wochen stammen ganz aktuell von meinem TA. Wer recht hat, weiß ich nicht. Ich habe das zu dem Zeitpunkt auch gar nicht nachgeprüft, ich hab gemacht, was der TA mir gesagt hat. Eddie hatte um den Jahreswechsel herum ein Milbenproblem. Ich tippe auf Demodex (die Collies hatten nichts). Aufgrund seiner Problematik war er damit aber nicht beim TA, nur ich und die Collies stellvertretend. Der TA gab mir also Advocate (sogar in hoher Dosierung bis 25kg, Eddie wiegt nur 15) und hat mir gesagt, Eddie müsse pünktlich alle 3 Wochen eine neue Ampulle bekommen. Zwischenzeitlich habe ich befürchtet, ich müsse doch noch mit Eddie in die Praxis. Der hat sich nämlich unter Advocate immer mehr gekratzt und geleckt und sah dann auch erst richtig kahl aus. Schlimmer als vorher.
Inzwischen ist alles wieder gut, Fell schon gewachsen. Aber deswegen rede ich die ganze Zeit davon, dass das dauern kann. -
Zu der Frage von Sarah1: Als ich vor 2 Wochen zum ersten Mal bei der Tierärztin war meinte sie nur, dass sie in Lucy's Fell keine Milben finden kann. Ihr starkes Kratzverhalten hätte aber eventuell auch auf Milben zurückzuführen sein können. Deshalb hat Lucy Advocate bekommen, damit nicht nur Flöhe sondern auch Milben bekämpft werden können. Ich dachte, dass dieses Zeug auch gegen Milben 4 Wochen lang hält
Ja OK, aber dann ist das "jucken" doch normal
und sollte nach 4 Wochen(sicherer) wiederholt
werden ?
So schnell sind die Biester nun auch nicht weg.
Die kämpfen um ihr Leben unter Advocate und
das juckt tierisch nach. Sie müssen ja erst mal
vollständig bekämpft werden. Die sind doch
bestimmt schon die 2 J.Jahre im Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!