Juckreiz
-
-
Wir wohnen in dortmund. ich finde nur eine tierklinik in düsseldorf. und mit kliniken und terminen ist es ja so eine sache :|
Diese Klinik hat einen sehr guten Ruf:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Juckreiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
ob es evtl Hundeshampoos für enpfindliche Haut oder Allergiker gibt?
Virbac Deutschland - Allermyl® Shampoo
gibt es auch als Spray, das braucht man nicht auswaschen.
-
@Sarah1 Der TA in der Stockumer Straße. Woher weißt du denn das er auf Dermatologie spezialisiert ist? Auf der Homepage steht Homeöopathie.
-
Das gibt es ..auch in nem Fressnapf und co ;-) Ph neutral etc ..aber ein zusätzliches Shampoo gegen Milben etc würde ich nicht anwenden, da ja eh schon fast alles drin oder drauf ist in ihr was mit dem Viechern zu tun hat..
Und wenn du sie baden willst, dann mach das bitte echt sehr behutsam und Schritt für Schritt, manche bekommen Panik, und da ist es dann dran aufzuhören. Erst muss man die Hundis ans Wasser und ans Duschen bzw baden langsam gewöhnen, auch wenn einige igitt sagen. Aber bevor das mit Gewalt sein muss, lass ich es erst mal und nehm das Fell mal so in Kauf wie es gerade ist. Und da sie eh grossen Juckreiz hat, sollte es "wenn" schon ein rückfettendes Shampoo sein, da sie ja auch schon schuppige Haut zeigt :/
-
Vielleicht ist einer in deiner Nähe

-
-
Was mir gerade noch in den Sin kommt, kannst du dich wegen den Problemen nicht unterstützend an die Orga wenden wo ihr sie her habt ? Die kennen doch den Hund, und müssten euch da wohl auch Auskunft geben können bzw Rat
Oder ist es eine Orga die den Hund bringt, abgibt und gut ist ? 
-
Vielleicht ist einer in deiner Nähe

Wie schon gesagt. Laut dieser Seite wäre es nur die Klinik in Düsseldorf. Meine PLZ ist 44147. Aber ich müsste ihr eben 2 Std ÖPNV hin und 2 Std ÖPNV zurück antun. Dazwischen auch noch die Untersuchungen. Da wähle ich glaub ich doch erst das Baden mit einem sensiblen Shampoo. Auch wenn das schon zuviel für sie sein wird. Sie mag ja Wasser einfach nicht. Dauert aber zumindest keine 4-5 Std

-
Was mir gerade noch in den Sin kommt, kannst du dich wegen den Problemen nicht unterstützend an die Orga wenden wo ihr sie her habt ? Die kennen doch den Hund, und müssten euch da wohl auch Auskunft geben können bzw Rat
Oder ist es eine Orga die den Hund bringt, abgibt und gut ist ? 
Es war ein russischer Tierschutzverein. Die Pflegefamilie aus Köln kann mir da natürlich auch nicht wirklich helfen. Das Kratzen war noch nicht da als ich sie abgeholt habe.
-
Sagen die, oder war das definitiv so ?
-
Wie lange hatten die denn die Maus ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!