Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?

  • Ich dachte, da gäbe es zu lange Wartelisten

    Sicher nicht bei allen Würfen und wenn du es eh erst für den Sommer geplant hast, ist jetzt sowieso eine gute Zeit um sich einen passenden Züchter zu suchen. Weite Entfernung würde mich persönlich nicht abschrecken, ein guter Züchter berät dich gerne welcher Welpe am Besten zu dir passt.
    Außerdem könntest du jetzt schon nach passende Hundeschulen und Sitter/Tagesstätten Ausschau halten. Da gibt es oft qualitative Unterschiede.

  • Sicher nicht bei allen Würfen und wenn du es eh erst für den Sommer geplant hast, ist jetzt sowieso eine gute Zeit um sich einen passenden Züchter zu suchen. Weite Entfernung würde mich persönlich nicht abschrecken, ein guter Züchter berät dich gerne welcher Welpe am Besten zu dir passt.


    1) Bei welchen Würfen gibt es lange Wartelisten und bei welchen kurze ?


    2) Du meinst ein Welpe ist besonders aggressiv und den bekommt dann der Arbeitlose mit dem eigenen Garten ?

  • 1) Bei welchen Würfen gibt es lange Wartelisten und bei welchen kurze ?


    2) Du meinst ein Welpe ist besonders aggressiv und den bekommt dann der Arbeitlose mit dem eigenen Garten ?

    1. Frage wurde schon beantwortet, anrufen und Fragen.
    2.Nein, das meinte ich nicht. Man kann verschiedene Charaktereigenschaften erkennen, eher schüchtern, eher mutig, aktiv, etc. Da fragst du einfach den Züchter deines Vertrauens. Und ich glaube fast kein Arbeitsloser kann sich ein Hund vom Züchter leisten. Und Garten ist für einen Hund auch nicht nötig. Außerdem warum muss ein aggressiver Hund einen Garten und einen arbeitslosen Besitzer haben? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

  • Ich freue mich schon so auf meinen GR. Ich kann es kaum in Worte fassen. Andererseits sagen Psychologen ja, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Wenn der Köter erstmal da ist, ist es vielleicht gar nicht mehr so schön

  • Zumal du sicher den besten Welpen aus dem Wurf bekommen wirst.
    Dein A14 zeichnet dich ja als den perfekten Hundehalter aus.
    Sag das am besten gleich am Telefon.

  • Zumal du sicher den besten Welpen aus dem Wurf bekommen wirst.
    Dein A14 zeichnet dich ja als den perfekten Hundehalter aus.
    Sag das am besten gleich am Telefon.


    Mich zeichnet aus, dass mich mein Ehrgeiz total verlassen hat, nachdem mir Herr *** die Oberstufenleitung vor der Nase weggeschnappt hat. Daher habe ich Zeit für den Hund

  • Ok,ist nun mal gut- bitte enttarne Dich, Erdkundelehrer, wer auch immer Du sein magst.


    Habe selten soviel Schwachsinn innert 24 Stunden gelesen.
    Das kann nicht wahr sein, was Du da so schreibst.


    Du hattest Deinen Spaß, viele von uns haben sich hier gerade zum Affen gemacht, weil sie Dir helfen oder die Leviten lesen wollten.


    Ab in den "Mich nervt" Thread.

  • Ich freue mich schon so auf meinen GR. Ich kann es kaum in Worte fassen. Andererseits sagen Psychologen ja, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Wenn der Köter erstmal da ist, ist es vielleicht gar nicht mehr so schön

    da hast du recht. man stellt sich hundehaltung ziemlich romantisch vor. von wegen bester freund des menschen, liebt dich bedingungslos, treu in jeder situation.


    ich sag dir die warheit. hunde sind egoisten. menschen sind nur interessant, weil die hunde ihre eigenen vorteile im zusammenleben sehen. als mensch hast du eigentlich nur nachteile.


    -hunde stinken und sind dreckg. sie laufen auch durch ihre eigene scheiße und fressen diese


    -deine klamotten sind immer voll mit hundehaaren, selbst die, die du gerade gekauft hast und nochnicht einmal zuhause hattest


    -du musst immer raus. egal bei welchem wetter, egal ob du krank bist


    -du wirst nach hund stinken, nach hundeutter, der geruch von hundefutter geht schlecht von den fingern, andere leute werden sich abwenden, vorallem wenn es regnet


    die liste ist natürlich endlos weiterzuführen.

  • Genau. Ein Hund ist generell nicht so toll, wie man sich das vorstellt. Eigentlich ist Hundehaltung voll doof. Die, die sich zwei oder mehr Hunde anschaffen, machen das auch nur, um dann vollends für bekloppt erklärt zu werden.


    Gute Nacht. :xmas_popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!