Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?
- Erdkundelehrer
- Geschlossen
-
-
Wir reden ja hier über Hunderassen. So Sätze wie "jeder Hund ist schwierig" bringen da die Diskusssion 0.0 weiter
Aber vielleicht noch eine Frage: wenn ich hier die Liste des DRC nehme, dann sind doch alle Züchter dort in Ordnung ???
Es geht mir ja nur um gewisse MINDESTSTANDARDS. An diese perfekte Hundewelt glaube ich sowieso nicht und sie ist mir auch zuwider
Nur mal so ein Fallbeispiel: Da ist doch sicher unseriös, oder ?
(zumindest für mich als Laien)
Also dort würde ich wohl keinen Welpen nehmen. Zum einen fehlt mir da rinVerein in dem gezüchtet wird (scheint nämlich keinen zu geben, also nicht reinrassig) und zum Anderen sieht es so aus, als wären die Hunde nicht in der Familie, sondern in Ausläufen unter gebracht. Für mich gehören Welpen nicht in Ausläufe, sondern die Familie. Dort lernen sie schon den Alltag und deren Geräusche kennen.
Ich würde mir einfach mal verschiedene Züchter ansehen und diese besuchen. Dannbekommt man direkt einen Eindruck welche Unterschiede es gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir reden ja hier über Hunderassen. So Sätze wie "jeder Hund ist schwierig" bringen da die Diskusssion 0.0 weiter
Aber vielleicht noch eine Frage: wenn ich hier die Liste des DRC nehme, dann sind doch alle Züchter dort in Ordnung ???
Es geht mir ja nur um gewisse MINDESTSTANDARDS. An diese perfekte Hundewelt glaube ich sowieso nicht und sie ist mir auch zuwider
Nur mal so ein Fallbeispiel: Da ist doch sicher unseriös, oder ?
(zumindest für mich als Laien)
Zumindest liest sie sich als nicht einem Zuchtverband angehörig und schau....man kann auch zeitgleich braune Labradorwelpen bei ihr kaufen. Also falls du dich zwischen Golden Retriver Welpen und Labrador Welpen nicht entscheiden kannst, kannst gleich beides bei ihr kaufen. Sind die Welpen ja auch nicht alleine dann
-
Zumindest liest sie sich als nicht einem Zuchtverband angehörig und schau....man kann auch zeitgleich braune Labradorwelpen bei ihr kaufen. Also falls du dich zwischen Golden Retriver Welpen und Labrador Welpen nicht entscheiden kannst, kannst gleich beides bei ihr kaufen. Sind die Welpen ja auch nicht alleine dann
und können sich vor allem dann beide gegenseitig einfach selbst erziehen und auspowern. Dann muss man schon nicht mehr laufen gehen und die Erziehungsarbeit ist auch schon fertig :) -
Ich muss ja sagen, ich finde die Rassewahl nicht so schlecht. Ich habe bisher nur unkomplizierte Goldies kennen gelernt. Es mag immer schwierige geben, aber die Rasse an sich gehört sicher zu den "harmlosen". Auch wenn sie in der Jugend halt stürmisch sind.
Leider aber einige, die schon früh alterten, Gelenk- und Knochenprobleme hatten oder sonstwie krank waren.
Ich kenne zwei 6jährige Goldies, die daherkommen wie uralte Hunde. Da ist ein Pudel noch ein Jungspund körperlich (und nein, ich empfehle dir keinen Pudel.)Meines Wissens waren die aber aus solchen "liebevollen Zuchten" wie die verlinkte Anzeige.
Ich würde diese Rasse NUR von einem Züchter kaufen, der mir von Rassekenners empfohlen wurde, im Verband züchtet, und die Gesundheit der Eltern- und Großeltern nachweisen kann. Die Rasse hat gesundheitlich wirklich gelitten, HD ist auch bei kontrolliert gezüchteten Hunden verbreitet.
Und bitte überlies die Sache mit dem starken Haaren und der Begeisterung für Dreck, Schlamm und Wasser nicht. Das ist wirklich was, was man bei einem langhaarigen Hund abkönnen muss!
Für mich gäbs nur so einen Hund, wenn ich einen Gartenschlauchanschluss vor der Haustür hätte.Bei der Anschaffung eines großen Hundes gilt es außerdem zu bedenken, dass man im Erdgeschoss wohnen sollte. Den Welpen kriegt man ja noch getragen, aber wenn der Hund mal Probleme entwickelt und Treppen nicht mehr steigen kann, wirds bei der Größe schwierig.
-
Ironie on:
Am besten, du kaufst dir eine Hündin und eine Rüden, dann haben beide ihren Spaß und du bekommst sogar Geld für die Welpen.
Ironie Off.Würd mich auch interessieren, was die Züchter gesagt haben.
-
-
Meine einzige Hoffnung ist, dass es sich bei dir wirklich um einen Troll handelt.
Solltest du aber wirklich so ein Mensch sein, wie du dich hier darstellst, macht mich der Gedanke, dass ein kleines, wunderbares Geschöpf, das glückliches Hundeleben verdient, dir anvertraut werden könnte, sehr, sehr traurig.
-
Ich muss zugeben, dass ich absolut null verstehen kann, dass dieser Thread noch offen bleibt, obwohl es hier schon richtig daneben ging und andere Threads/ Beiträge teils schneller editiert werden als man gucken kann
-
Der Thread ist das heutige Abendprogramm.
-
Ich wäre echt beruhigt wenn der Erdkundelehrer sich animalisch outet. Nicht das er sich beim seriösen Züchter nach 5 Jahren reiflicher Überlegung einen Dogo Argentino als Golden Retriver andrehen läßt, weil weder der Züchter noch der Erdkundelehrer Fragen stellen.
Wird das jetzt hier zum geflügelten Wort?
-
Ich muss zugeben, dass das ja hier so ein gaaaaanz klein bißchen meine Art von Humor trifft... frei nach dem Motto: "Wenn mir langweilig ist, frage ich in meinem Hundeforum, was ich meinem Hund heute zu fressen geben soll: Frolic oder Pedigree??"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!