Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?
- Erdkundelehrer
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir reden ja hier über Hunderassen. So Sätze wie "jeder Hund ist schwierig" bringen da die Diskusssion 0.0 weiter
Aber vielleicht noch eine Frage: wenn ich hier die Liste des DRC nehme, dann sind doch alle Züchter dort in Ordnung ???
Es geht mir ja nur um gewisse MINDESTSTANDARDS. An diese perfekte Hundewelt glaube ich sowieso nicht und sie ist mir auch zuwider
Nur mal so ein Fallbeispiel: Da ist doch sicher unseriös, oder ?
(zumindest für mich als Laien)
-
Aber vielleicht ist eine Hündin, die nie in ihrem Leben Nachwuchs bekommt, frustriert. Ist bei Menschen ja nicht anders
Und dem Rüden holst du regelmäßig einen runter, damit er keinen Samenstau bekommt... keine Nasenspiele machen wollen... aber DAS dann schon....
-
Bis auf das, dass das ein sehr heftiger Preis für Welpen ohne Papiere ist, liest es sich nicht unseriös, kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie man unseriös im Bezug auf eine Verkaufsanzeige definiert. Die Anzeige an sich ist m.E. seriös gestaltet.
-
Ich bin auch Verfechter davon, dass alle Hunde erzogen werden müssen. Eine gewisse Alltagstauglichkeit setzte ich Fasching voraus. Gerade wenn es darum geht, wenn ein Hund in der Stadt leben wird. Ich arbeite seit Jahren als Übungsleiterin. Ich habe also viele Hunde kommen und gehen gesehen. Auch Retriever brauchen eine Erziehung. Nur bin ich der Meinung, dass es bei Ihnen einfacher ist sie in die Alltagstauglichkeit zu bekommen als andere Rassen. Gerade, weil sie eng mit dem Menschen zusammen arbeiten.
Zudem ist bei einem Retriever in der Regel das Agressionspotential eher gering. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das kommt halt sehr selten vor. -
-
Ich wäre echt beruhigt wenn der Erdkundelehrer sich animalisch outet. Nicht das er sich beim seriösen Züchter nach 5 Jahren reiflicher Überlegung einen Dogo Argentino als Golden Retriver andrehen läßt, weil weder der Züchter noch der Erdkundelehrer Fragen stellen.
-
Das Schöne am Golden Retriever wie am Labrador Retriever ist eben (meiner Meinung nach), dass "er" (in der Regel) auch unerzogen eher lästig als gefährlich ist, weil "er" eben so menschenfreundlich ist.
Das finde ich auch.
Laica war unser erster Hund und wir haben längst nicht alles richtig gemacht.
Sie ist ne Walze, hat nur Spielen im Kopf und macht komplett dicht, wenn sie draußen ist.
Aber sie ist an sich völlig ungefährlich!Hätten wir uns damals einen Husky oder Akita Inu ins Haus geholt, hätte das anders enden können.
Unser Labbi war erziehungsmäßig nie ein einfacher Hund. Aber sie ist einfach gutmütig, sodass sie zwar nicht sonerlich gut erzoegen, aber zumindest nicht gefährlich ist.
Es gibt Rassen, bei denen kann das anders ausgehen. -
Kennt jemand von euch "Das Rosie-Projekt"?
*Hier ich*.
Ich hab mich beim Lesen sehr amüsiert. -
Bis auf das, dass das ein sehr heftiger Preis für Welpen ohne Papiere ist, liest es sich nicht unseriös, kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie man unseriös im Bezug auf eine Verkaufsanzeige definiert. Die Anzeige an sich ist m.E. seriös gestaltet.
Ohne Papiere ist doch schonmal per se unseriös. Heißt doch: Eltern unbekannt. Zudem sieht man weder die Mutter noch den Platz, wo die beiden großgeworden sind. Schnell zum Impfen und Entwurmen kann ja jeder Vermehrer -
Ohne Papiere ist doch schonmal per se unseriös. Heißt doch: Eltern unbekannt. Zudem sieht man weder die Mutter noch den Platz, wo die beiden großgeworden sind. Schnell zum Impfen und Entwurmen kann ja jeder Vermehrer
Warum fragst du dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!