Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?
-
Erdkundelehrer -
12. März 2016 um 23:07 -
Geschlossen
-
-
Flirthilfe?
Kann nicht sein!!
Denn laut seiner Aussage, scheint es mir so, als sei er überzeugter Single/Einzelgänger.3) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Familienmenschen alleinstehenden Männer immer mit einer großen Grundskepsis begegnen. Der
Lebensentwurf wird nicht wirklich akzeptiert.Und leider finde ich gerade dieses "Männer sind so" Zitat nicht. Auf sowas hat wohl keine Frau Lust...
Aber falls er doch mal eine sucht und nicht fündig wird - er hat ja genügend Geld und würde auch mehr als marktüblich bezahlen.
(Wo war nochmal der Kotz-Smiley?!)Für heute habe ich genug gelacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Auch, wenn mich jetzt hier evtl. ein paar Leute am liebsten steinigen würden, aber ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich wollte damals einen reinen Begleithund, nämlich einen Kromfohrländer, denn das war der einzigste Hund aus der Gruppe der Begleithunde, der mir gefallen hat - denn auch ich lege Wert darauf, dass mir mein eigener Hund gefällt.
Da ich aber über 1 Jahr auf der Warteliste sämtlicher Züchter gestanden hätte und dann immer noch nicht sicher gewesen wäre, dass genügend Welpen zur Welt kommen und dann einer für mich übrig bleibt, habe ich mich gegen den Kromfohrländer entschieden.Da ich etliche Dackel kenne, die einfach nur lieb sind und auch mit "nur Dabeisein" sehr zufrieden sind, habe ich mich dann für einen Dackel entschieden und es niemals bereut.
Auch ein Dackel, der ein Jagdhund ist, kann ein toller Begleithund sein, den man überall mit hinnehmen kann. Wenn ich arge Probleme mit ihm gehabt hätte, wäre sicherlich nach dem ersten Dackel kein weiterer Dackel eingezogen. Meine jetzige Hündin hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als dabei zu sein, Gassi zu gehen, Hundekumpels treffen und zwischendurch mit mir zu spielen. Sie ist ein supertoller Hund mit dem es überhaupt keine Probleme gibt, auch, wenn sie keinerlei Aufgabe hat, sondern als reiner Begleithund hier lebt.Wollte das nur mal erwähnen, weil hier teilweise so getan wird, als wenn ausschließlich Hunde der FCI-Gruppe 9 mit so einem "Tagesablauf" zufrieden wären.
Ich kenne auch einige Golden Retriever oder Labradore, die weder Dummy, noch Hundeschule, noch Sonstwas kennen und die sind auch einfach nur nette, gut zu habende Begleithunde.
-
Die Sache ist aber auch einfach die, dass manche Rassen nicht dazu neigen unangenehme Verhaltensweisen (wie Aggression, was ja sofort auffällt) zu entwickeln, wenn sie nicht beschäftigt werden. Die resignieren dann eher, werden fett, fügen sich in ihr Schicksal. Das sieht man bei 80-90% der reinen Familienretriever. Und wer fett und träge ist, ist umgänglich und unauffällig.
-
Du hast einen Dackel, ist dir diese tiefe Bedeutung nicht klar? Als einzige Alternative kommt er nicht in Frage
Nee, sorry, ich muss nur momentan so lachen, wenn ich 'Dackel' lese....
-
Die Sache ist aber auch einfach die, dass manche Rassen nicht dazu neigen unangenehme Verhaltensweisen (wie Aggression, was ja sofort auffällt) zu entwickeln, wenn sie nicht beschäftigt werden. Die resignieren dann eher, werden fett, fügen sich in ihr Schicksal. Das sieht man bei 80-90% der reinen Familienretriever. Und wer fett und träge ist, ist umgänglich und unauffällig.
Da hast du allerdings auch wieder Recht - wobei ich erwähnen möchte, dass meine, ich trau es mich schon gar nicht mehr sagen: DACKEL
immer schlank sind und trotzdem keine "Monster" sind.
-
-
Also alle GR die ich kenne sind die reinsten Schlaftabletten,aber gut sicher eine Grage der Perspektive :)
-
Seit diesem Thread hier bekomme ich immer mehr Lust auf einen Dackel irgendwann...
-
Ich find Dackel klasse,die haben Persönlichkeit und Pepp.
-
Jetzt macht doch hier nicht so ein Geschiss um so eine kleine Sache.
Du möchtest einen Golden Retriever Welpen ? Rüde ? Eher hell (weiß?) oder golden? Inkl. Starterpaket (Halsband , Leine , Näpfe, Körbchen , Autobox? , Futter etc.) ~ 1.500€
Per Vorkasse und wenn du mir deine Adresse gibst , hast du pünktlich zum 1. Tag der Ferien einen Welpen vor der Tür stehen. Ganz ohne Schleife.Der Mann hat Geld , man bringe ihm sein Spielzeug.
-
Also.
Es gibt ja einige Leute, die einfach nicht allein sein wollen und einen Hund haben möchten. Zum Spazieren, kuscheln und mitnehmen.
Daran sehe ich jetzt nicht verwerfliches. @Erdkundelehrer wird sich einen Hund holen, egal was ihr ihm sagt. Also sollte man ihm dabei vielleicht eher helfen.
Dann sucht er sich vielleicht auch eher Hilfe hier und haut nicht für immer ab.
Zu manchen Aussagen von ihm sage ich jetzt nichts.Weil du möglichst wenig Arbeit haben möchtest, würde ich dir eher einen Labrador empfehlen. Die haben kürzeres Fell und bringen somit weniger Dreck rein. Dass Labradore und Golden sich ähneln, ist dir ja bereits aufgefallen. Auch der Charakter ist sehr ähnlich. Und es gibt sie in drei Farben.
Weil du auch nichts besonderes mit dem Hund vor hast, schau dich lieber nach einer Showlinie um. Eine Arbeits- oder Jagdlinie wäre bei dir völlig unterfordert. Ich habe hier so einen sitzen.
Und: ich denke, dass du mit einem Erwachsenen Hund besser bedient wärst. Ein Welpe ist einfach eine Heidenaufgabe und das so neben dem Job und teilweise in einer Fremdbetreuung...
Es gibt z.b. Retriever-in-not.de und auch in Tierheimen sitzen oft sehr liebenswerte Retriever und Retrievermischlinge.
Und frag ruhig in der Schule nach. Schulhunde sind gar nicht mehr so ungewöhnlich, vielleicht klappt es ja?Nichtsdestotrotz solltest du in eine Hundeschule gehen, um den Umgang mit dem Hund zu lernen und dir zumindest ein Buch zulegen. Kein Rassebuch, sondern ein Erziehungsbuch.
Ein Hund braucht eine Beschäftigung und viel Bewegung. Nur gassi an der Leine reicht da halt nicht.
Freilauf ist wichtig, Kontakt zu anderen Hunden und auch zusammen spielen und bei einem Retriever vielleicht der Apport. Das macht viel Spaß und der Hund ist gut ausgelastet.Solltest du Fragen haben, schreib mir auch gerne direkt eine Nachricht. Wie du auf meinem Avatar erkennen kannst, habe ich einen Golden Retriever.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!