Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?
-
Erdkundelehrer -
12. März 2016 um 23:07 -
Geschlossen
-
-
Also ich erlebe die Goldies etwas ernsthafter als die Labbis.
Die Betonung liegt auf etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der Golden Retriever ist ja jetzt schon ein ganzes Stück größer als die beiden anderen Rasen, erst recht, da du ja an einem Rüden interessiert bist. Ich hätte jetzt gedacht, dass dir Rassen dieser Größenordnung schon zu groß sind nach deinen vorherigen Favorisierungen.
Es wurde schon mehrfach gefragt, sorry, falls ich die Antwoprt überlesen haben sollte: Wie hast du denn deine Auswahl getroffen? Es gibt ja über 300 Hunderassen in Deutschland, wie viele "kennst" du davon, also hast mal die wichtigsten Infos dazu gelesen? Es wundert mich halt, dass jetzt so urplötzlich der Golden Retriever dazukommt, über den stolpert man ja eigentlichsehr schnell, sobald man sich mit Hundferassen befasst.
Ich dachte zunächst: um so kleiner, desto unproblematischer für Singles.Der Borden Terrier gefällt mir nicht.
Der Labrador Retriever sieht dem Golden Retriever ja recht ähnlich.
Nasenspiele oder so mache ich nicht. Eine gewisse Distanz sollte man zu seinem Hund schon halten !!!
-
Nasenspiele = Suchspiele für den Hund. Du versteckst was, er sucht es.
Oder man legt eine Fährte aus Leckerlis für ihn. -
Die Betonung liegt auf etwas.
Ich habe zumindest noch keinen Goldie erlebt der laut grunzend auf die freundliche, aber ängstliche Joggerin zu galoppiert um sie unbedingt davon zu überzeugen, dass sie gar keine Angst haben muss, weil Hunde die besten Geschöpfe auf der Erde sind...
(Hat Newton heute gebracht... Aber ich habe ihn rechtzeitig stoppen können...
)
-
Nasenspiele oder so mache ich nicht. Eine gewisse Distanz sollte man zu seinem Hund schon halten !!!
Was stellst du dir denn unter Nasenspielen vor?
Edit: @Juliaundbalou hats schon richtig beschrieben.
-
-
Nasenspiele oder so mache ich nicht. Eine gewisse Distanz sollte man zu seinem Hund schon halten !!!Wo ist bloß der "vom Stuhl fall" Smiley, wenn man ihn mal braucht?
-
Was stellst du dir denn unter Nasenspielen vor?
Geil...
-
Was hast du denn dann vor mit deinem Hund? Spazieren gehen? Immer an der Leine oder auch mal frei? Freilauf setzt aber schon voraus, dass du dich mit dem Hund beschäftigst und ihm was beibringst. Und ob du es glaubst oder nicht, auch das an der Leine laufen muss der Hund erstmal lernen
-
Nasenspiele = Suchspiele für den Hund. Du versteckst was, er sucht es.
Oder man legt eine Fährte aus Leckerlis für ihn.Verdammt ja so kann man es natürlich auch verstehen
-
Den Golden Retriever hatte ich nur ausgeschlossen, weil ich dachte, dass ein größerer Hund auch mehr Auslauf braucht. Aber wenn dem
gar nicht so ist, ist der vielleicht der beste für mich. Im Prinzip bin ich ja alle wesentlichen Rassen durchSo Entscheidungen muss man immer top-down treffen. Sonst wird das nichts. Also erst die Rasse. Dann der Züchter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!