Phasenweise aggressiver Labrador-Welpe

  • ich denke ich kann selbst als Neuling ein schnappen / kurzes beißen im Spiel von dem von mir beschriebenen Verhalten unterscheiden

    Bruno hieß damals nicht umsonst Piranha :fear: Ich hatte keine Jeans ohne Löcher von den kleinen spitzen Welpenzähnen mehr. Die ersten zwei Jahre hat er wahnsinnig schnell überdreht und "gefiddelt". Das ist auch heute noch seine Problemlösungs-Strategie |)
    Ich habe ganz viel Impulskontrolle mit ihm geübt.


    Impulskontrolle von Ariane Ullrich - MenschHund! Verlag

  • Vielen Dank an alle für die Antworten! Werde das "Programm" mal überdenken und versuchen ihn wirklich nicht zu überfordern. Kommt häufig im Garten vor, der vielleicht auch noch zu aufregend für ihn ist.


    Und was so manche Kommentare betrifft, ich denke ich kann selbst als Neuling ein schnappen / kurzes beißen im Spiel von dem von mir beschriebenen Verhalten unterscheiden. Wie schon angedeutet, passiert es aus heiterem Himmel und er beisst sich richtig fest und lässt auf Teufel nicht los.

    Wie ich schon ganz oben schrieb... Ich traue es dir durchaus zu, auch als Ersthundehalterin "Spiel" von "Ernst" unterscheiden zu können.


    Wenn du das Gefühl hast, das Verhalten sei für einen Welpen nicht normal, wende dich einfach mal an den Züchter und frag nach, wie du damit umgehen sollst.


    Woher stammt denn der Welpe? Aus einer VdH-Zucht oder "von privat"? Leider kenne ich viele Labradore, die nicht gerade wesensfest sind und sich sehr untypisch für die Rasse verhalten. Diese stammen allerdings in aller Regel nicht aus einer anerkannten Zucht.


    Auf jeden Fall würde ich das Verhalten deutlich unterbrechen und kurz aus dem Zimmer gehen (zum Beispiel auf Klo ;)) bis er sich beruhigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!