-
-
Unsere Hündin hat (11 Monate) sich heute beim Spaziergang die Außenzehe der rechten Vorderpfote verdreht.
TA meint, dass diese amputiert werden müsste, da in der Regel damit meistens Probleme wie Entzündungen etc auftreten.Hat jemand Erfahrung damit?
Das ganze wurde erstmal geröntgt (Bild könnte ich anhängen, falls das hilft)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Alles gute für deinen Hund. -
Von was genau sprechen wir? Was ist für dich die "Zehe" beim Hund? In der Regel ist es doch die Kralle, die gezogen werden muss... Die kommt ja wieder.
Kann mir im Moment nicht recht vorstellen was du meinst.
-
-
-
-
Puh, da würde ich mir ehrlichgesagt eine Zweitmeinung einholen, ob das amputiert werden muss oder nicht. Sieht aus als wenn da was "gebrochen" ist, oder zumindest das Gelenk oder der Knorpel stark geschädigt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwer wieder zusammenwächst, da sich ein Hund ja nicht wochenlang ruhighält und man das an dieser Stelle sicher schlecht bandagieren kann.
-
Da scheint der Nagel ganz oben abgerissen zu sein, ja ab damit. Kann gut sein, daß er nicht nachwächst, ist aber kein Problem.
Ansonsten steht der Nagel weg, bleibt ständig damit hängen, tut saumäßig weh, entzündet sich gerne.
Das ist nicht so schlimm wie es aussieht, in der Praxis Alltag. Da der aber doch komplett ab ist, würde ich das in aller Ruhe unter einer Kurznarkose + Lokalanästhesie machen lassen.
Ein paar Tage Verband zum Schutz und gut is! -
Da der aber doch komplett ab ist, würde ich das in aller Ruhe unter einer Kurznarkose + Lokalanästhesie machen lassen.
Zum Glück entscheidet der Tierarzt und nicht
die Assistenten, es sei denn ich habe überlesen,
dass Du TÄ bist, denn ein Schmerzmanagement
vor und danach wäre auch zu beachten. -
Und was hat Schmerzmanagement mit der einfachen Frage zu tun: ab oder nicht? Das sollte selbstverständlich sein, gehört zum normalen Ablauf einer OP. Oder soll ich Dir en Detail erklären, wie so was abläuft liebe @Sarah1 ?? Zudem Lokalanästhesie das letzte mal als ich nachgeschaut hatte tatsächlich zum "Schmerzmanagement" gehörte.
Bevor Du solch unqualifizierte Bemerkungen von Dir gibt versuch zur Abwechslung mal nachzudenken und nicht einfach nur hirnlos meine Beiträge mit allen Mittel zu sabotieren aus dem einfachen Grund heraus daß Du mich nicht ab kannst.... -
Zweitmeinung in einer orthopädischen Klinik einholen. Amputation wäre bei mir die 2. Wahl. Wegschneiden kann man immer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!