Zehe verdreht - Amputation

• Wir waren heut Abend nochmal beim TA (gleiche Praxis - aber andere TÄ). Diese sagte nun, dass sie es erst mal normal behandeln möchte: also bandagieren damit die Zehen in normaler Stellung stabilisiert werden. Heute stand die Zehe aber schon wieder in normaler Stellung. Es wurde heut aber nicht geröntgt.
    Ohne Verband ist Frieda auch wieder recht normal gelaufen.

• Wir waren heut Abend nochmal beim TA (gleiche Praxis - aber andere TÄ). Diese sagte nun, dass sie es erst mal normal behandeln möchte: also bandagieren damit die Zehen in normaler Stellung stabilisiert werden. Heute stand die Zehe aber schon wieder in normaler Stellung. Es wurde heut aber nicht geröntgt.
    Ohne Verband ist Frieda auch wieder recht normal gelaufen.

Jahahaha!! Sobald irgendwo ein Verband dran ist muss sowieso hochdramatisch gehumpelt werden und ein trauriger Blick aufgesetzt werden!!! Das ist Pflicht! :lol: Falls der Kragen der Schande zum Einsatz kommt tendiert der Blick gern mal Richtung suizidgefährdet! :headbash:

Aber das hört sich doch schon mal ein bisschen positiver an! Toitoitoi!!! Kannst Du bitte nochmal genau sagen, sprechen wir von der Kralle oder der Zehe?

• Laut TA die Zehe.
    Waren nochmal da. Da konnte nichts mehr festgestellt werden: keine Schmerzen, kein Humpeln, nix.
    Wir warten jetzt mal ab. Verband ist auch ab.

• Hab das erst jetzt gelesen...Duke hatte damals auch eine gebrochene Zehe, nicht die äussere, sondern die daneben. Schonen hiess es da, und falls Probleme bzw. weiter Schmerzen auftreten sollten nach ca 14 Tagen schonen, dann die Überlegung der Amputation. Würde den Hund nicht weiter beeinträchtigen, aber sie meinten erst mal so schaun. UND, alles gut geworden , bis heute keine Probleme mehr :-)
    Somit wünsche ich euch das auch von ganzen Herzen. Im Zweifel des Falles, wie hier auch erwähnt wurde, eine Zweitmeinung einholen, aber es scheint ja alles gut zu werden :hurra:

• Danke schön. Ich bin nur froh, dass sie offensichtlich keine Schmerzen hat. Ich lass sie die nächsten 2 Wochen noch an der Leine und dann darf sie wieder Freilauf genießen.

• Danke schön. Ich bin nur froh, dass sie offensichtlich keine Schmerzen hat. Ich lass sie die nächsten 2 Wochen noch an der Leine und dann darf sie wieder Freilauf genießen.

:gut: supi, hätte sie weiter Schmerzen wäre es ja nicht gut. Aber somit ists doch nochmal soweit gut gegangen. Und genau, nicht gleich übertreiben sobald schmerzfrei ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!