Hundewolle zum Verspinnen
-
-
Wenn du Wolle vom weißen Schäferhund magst, schick mir eine PN mit Adresse. Dann sammle ich und schick es dir zu.
Das Hundebiest haart grade wie verrückt ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es auch Unterwolle , Schäfi-Westerwälderkuhhund - schön hell.
Könnten wir es so machen , Wolle für mich und was zuviel ist kannst Du behalten ??
Für einen langen Schal ?
Adresse bitte -
So viele Hundehaare ..... dann kann es ja los gehen
-
SuperHundSchafGarn
Das find ich mal ein tolles Wort
Ich find das Heft leider nicht wieder. Die Züchterin von Fin hatte im Clubheft mal einen Bericht über ihre gesammelten Fellmengen von (ich weiß nicht genau, wievielen LHCs zu dem Zeitpunkt und 1 Jahr Sammelzeit) ihren Collies, deren Verspinnung und was daraus geworden ist, geschrieben. Aber in meiner Erinnerung war das unglaublich viel Fell und nur gaaanz wenig Wolle am Ende.
Aber Du hast ja jetzt schon richtig viele Angebote und Rübennase. Da hab ich wohl eher kein schlechtes Gewissen, wenn ich Fins Fell weiterhin für gemütliche Vogelnester zur Verfügung stelle
-
Hallo,
schieb das hier mal wieder nach oben.
Wie weit seit ihr denn mit der Kämmarbeit?
Bin schon ganz ungeduldig... -
-
ich hatte einen großen Sack voller sauberer Wolle gesammelt.......... und mein Mann hat es lieb gemeint und alles zum Müll gebracht :/
-
Ich kann auch mit keiner Unterwolle dienen, aber eine frage.Geht das auch mit dem Winterfell vom Pferd?
Ich habe es probiert mit der extrem langen Unterwolle von einem Pony mit Morbus-Cushing (gesunde Pferde haben normalerweise noch weniger und kürzere Unterwolle).
Es ließ sich ganz gut verspinnen, die Qualität des Garns ist aber so grob und piksig, dass sie gerade für einen Führstrick gereicht hat.Hundeunterfell ist viel weicher - noch weicher ist allerdings Katze und Kaninchen. Wenn Interesse an Kaninchenwolle (Angora) besteht, kann ich davon gerne was schicken.
-
Hallo,
schieb das hier mal wieder nach oben.
Wie weit seit ihr denn mit der Kämmarbeit?
Bin schon ganz ungeduldig...Leider weigert sich meine fell-explodierte Hündin standhaft, abzuwerfen.
Ich bekomme nichts rausgekämmt.Aber es wird sicher kommen, und dann ne Menge!
-
Rübennase, der kriegt aber mal richtig Haue von mir, jawohl!
Oh jeh, koch ich mal Tee, um mir die Zeit zu verkürzen...
-
Ach ich habe hier einen Border-Samojedenmix in Blond mit weißer Unterwolle zu bieten. Normalerweise hat sie mehr als genug Haare, leider hat der Tierarzt gerade die Hälfte wegrasiert und den Rest hält Madam standhaft fest. Aber ich kann ja mal sammeln und schauen ob es sich lohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!