GUTE Tierkliniken im Raum Berlin und/oder Halle/Leipzig
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer uneingeschränkt empfehlenswerten Tierkliniken im Raum Berlin oder halle/leipzig... zu der kleintierklinik in zehlendorf hab ich nun schon einiges erfahren, und auch zur Tierklinik in Panitzsch/bei leipzig..
wie sehen eure Erfahrungen aus? wo bekommt man (nicht nur in den genannten) eine wirklich gute behandlung und faire preise?
Brauch Hilfe im Bereich Innere Medizin. ( siehe Thema: Leni kotzt nach 8h...)Danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier GUTE Tierkliniken im Raum Berlin und/oder Halle/Leipzig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, wir waren in Leipzig Klinik für Kleintiere
Die Ärzte da sind wirklich nett und geben sich echt Mühe, hören zu und nehmen sich Zeit für die Untersuchung (jedenfalls bei uns).
Ob da die Preise fair sind...hm...ich weiß nicht. Meine da ist es schon etwas teurer als bei einem "Ottonormal"-Tierarzt, aber dafür haben die alle Gerätschaften direkt vor Ort. -
ich denke, man wird nichts uneingeschränkt empfehlen können weil es immer unterschiedliche Meinungen gibt. Ich weiß, dass die Tierklinik Leipzig wohl eng mit Erfurt zusammen arbeitet. In Leipzig wird auch spezielles Hundefutter entwickelt, auf den hund und seine Krankheiten abgestimmt. Benni hat es nicht vertragen, leider. Aber vielleicht kann dir da geholfen werden.
-
Im Gegenzug zu der unpersönlichen Massenabfertigung in der FU Tierklinik, habe ich die Tierklinik Potsdam kennen und schätzen gelernt.
-
das ist ein guter tipp, danke! was musstest du in potsdam behandeln lassen?
-
-
Mit einem Rüden war ich wegen ständig wiederkehrender Ekzeme da.
Bei zwei anderen Rüden kämpften die Ärzte vergebens um ihr Leben.
Quebec starb an den Spätfolgen der Staupe. Er bekam Multiorganversagen.
Otto hatte einen Maulhöhlentumor, der bösartig war, Metastasen gebildet hatte.
Die Versorgung, Betreuung, zeitweise bemühten sich drei Ärzte gleichzeitig um meine Hunde, der Umgang mit mir und den Hunden, war einfach nur fürsorglich. Sie strahlten Kompetenz aus, erklärten mir jeden Schritt, jede Untersuchung, ich war immer bei meinem Hund.
Obwohl sie meine Hunde nicht retten konnten, wie sie sich ausdrückten "machtlos" sind, habe ich volles Vertrauen zu diesen Ärzten.
-
das klingt sehr gut! ich war zuvor noch nie in ner richtigen klinik mit meinen mäusen und hab echt angst davor mal falsch behandelt zu werden... potsdam werde ich ins auge fassen! in leipzig hab ich schon angerufen, unter 400€ bekomm ich da keine behandlung -.-
-
Nach 11 Tierärzten/Kliniken sind wir in der Gemeinschaftspraxis (aufgebaut, vernetzt, ausgestattet und ausgebildet wie kleine Klinik) in Fürstenwalde hängen geblieben. Top!!!
-
Nach 11 Tierärzten/Kliniken sind wir in der Gemeinschaftspraxis (aufgebaut, vernetzt, ausgestattet und ausgebildet wie kleine Klinik) in Fürstenwalde hängen geblieben. Top!!!
Du fährst von Lehrte in Niedersachsen nach Fürstenwalde im Süd-Osten von Brandenburg um deinen Hund behandeln zu lassen ???
Und bist dann noch dort "hängen geblieben" ? Sprich, du fährst nur noch da hin ? Ist ja nicht gerade um die Ecke ...Hut ab, falls es so ist

-
Nein
Wir sind ganz frisch nach Lehrte gezogen. Haben davor im Berliner Osten gewohnt
Bei ner planbaren OP oder ähnliches würde ich trotzdem dahin fahren... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!