Zimmerpflanzen
-
-
Das ist ja doof. Ansehen weil du "kräftige" Pflanzen willst oder weil du nicht so recht weißt welche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansehen, weil ich neugierig bin, weil ich gern ein bisschen stöbern möchte und weil ich Pflanzen gern live sehe. Ich hatte noch nie welche und würde mich halt gern umschauen. Welche ich möchte, weiß ich natürlich auch nicht.
-
Ich hätte ja noch gerne ne C. leopardina, aber die gibt's nirgends
nichmal in den Baumärkten!
-
Ich hätte ja noch gerne ne C. leopardina, aber die gibt's nirgends
nichmal in den Baumärkten!
Ist das die Kleine ganz hinten auf meinem Bild? Gibt es hier bei Dehner. Die hat 1,99€ gekostet.
-
Ja
Bei uns komischerweise nicht
nicht mal als normaler Bestand, nur ne andre Sorte.
Wobei ich mir das bei unserem Dehner eigentlich nicht vorstellen kann. Der hat ein super Pflanzensortiment.
-
-
Also wenn mal jemand Bedarf hat und unbedingt eine Pflanze will, kann ich schauen gehen und auch verschicken wenn dann das Porto übernommen wird. Im Moment ist es aber zu kalt nachts.
-
Hat die Schwiemu doch eine große Golden Queen bei sich stehen, mehrere sogar.
Sie macht mir zwei Ableger.
Nun meinte sie, sie hätte gern für ihr Fenster eine stehende Pflanze. Südfenster oder Süd-Ost, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Habt ihr eine Idee?
-
Glücksfeder oder Spatiphyllum vielleicht?
Wobei letztere eher buschig statt lang is, ok vergiss den Vorschlag
Wie empfindlich sind denn Benjamini für Süd/ Ost?
-
Glücksfeder oder Spatiphyllum vielleicht?
Wobei letztere eher buschig statt lang is, ok vergiss den Vorschlag
Wie empfindlich sind denn Benjamini für Süd/ Ost?
Hatte ich auch überlegt, aber war eigentlich der Meinung die mögen es beide nicht so sonnig.
Ach und sie hat eine Katze. Ob die Pflanzen anfrisst, keine Ahnung aber ich denke nicht.
-
Am Südfenster sind Sukkulenten meist keine schlechte Idee. Je nachdem was gewünscht ist Sansevierien (Bogenhanf), Pfennigbäume, Yukkas, Elefantenfüße. Das fällt mir spontan ein und hat sich bei mir am Südfenster mit Sonne wohlgefühlt.
Ergänzung wegen Katze: Yukka und Elefantenfuß sind beide schwach giftig. Und der Elefantenfuß wegen der grasähnlichen Blätter zumindest für meine Katze sehr reizvoll zum ankauen.
Benjamini mögen direkte Sonne glaube ich nicht so gerne und sind auch giftig (Blätter und der Saft, den sie bei Verletzungen absondern).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!