Zimmerpflanzen
-
-
Stimmt. Bogenhanf, den habe ich hier sogar stehen.
Elefantenfuß fetzt auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zimmerpflanzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Kentia u Araceapalme ist ungiftig
-
Sind, wer Grammatik kann is auch im Vorteil

-
Die Kentia u Araceapalme ist ungiftig
Oh, eine von beiden hab ich auch schon bei Dehner gesehen. Ich schau einfach mal wenn ich das nächste mal beim Baumarkt bin.
Wobei sie meinte, sie will Pflanzen die vorher schon bei jemanden waren. Die neu gekauften gehen ihr zu schnell ein.
-
Vielleicht hast du ja bei den Kleinanzeigen oder örtlichen Kleinanzeigen Glück.
-
-
Ansonsten wär auch eine Anthurie (Flamingoblume) hübsch, die sind echt unempfindlich. Aber giftig.
-
Vielleicht hast du ja bei den Kleinanzeigen oder örtlichen Kleinanzeigen Glück.
Sensationelle Idee. Das mach ich, macht eh am meißten Spaß.
wilderbse Hatte ich auch schon überlegt und dann fiel mir das "Aber" ein. Denn ich hab hier selber eine, aber meine Hunde fressen keine Zimmerpflanzen an.
-
Ansonsten wär auch eine Anthurie (Flamingoblume) hübsch, die sind echt unempfindlich. Aber giftig.
Die habe ich auch. Interessiert meine Katze überhaupt nicht. Die Benjamini auch nicht.
Reizvoll ist für Katzen tendenziell alles, was an Gras erinnert und sich dann vielleicht noch bewegt. Und es kommt auch auf das Alter der Katze an, in jungen Jahren haben meine beiden alles bespielt und immer mal probieren müssen (natürlich abwechselnd, was der eine nicht mochte, hat die andere probiert). Als sie älter wurden, wurde immer mehr uninteressant.
Die Goldfruchtpalme ist hier auch interessant für die Katze.
-
Das freut mich! Ansonsten bliebe halt nur kaufen u als Abgabepflanze "Unter schummeln"

-
Die Gummibäume fühlen sich am Südfenster auch wohl. Ich mag zb den Ficus Elastica Tineke total gerne. Die sind aber glaube ich giftig für Katzen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!