Zimmerpflanzen
-
-
Wenn du nach "Efeutute Manjula" suchst, findest du auch noch mehr Anzeigen <3
Ich finde so 3 ganz gut ^^ Hab aber auch Pflanzen wo ich lediglich einen Ableger gekauft habe und dann mit der Zeit davon einen Ableger gemacht und dazu gepflanzt habe.Ich hab doch schon keinen Platz mehr für so viele neue Pflanzen...
Ich wollte doch nur eine Happy Leaf und eine größere Glücksfeder fürs Wohnzimmer...oh man
Hab jetzt mal 3 Ableger genommen mal schauen ob sie heil ankommen und dann gut zusammen wachsen.bad_angel vielen Dank für den Link!
Ach nicht dafür. Ich schau hier immer im Ort was ich so finde.
Und das ich gesehen habe, dass man Steckblätter von Usambaras auf Ebay kaufen kann ist absolut fatal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
määäh bei mir ums eck gibts Monsteraableger und ich hab kein geld
-
-
Ein Pflegefall von der Arbeit. Tipps nehme ich gern. Ich bin gespannt ob das was wird. 0eee39703.jpg
-
Ich würde das noch sehr zarte Pflänzchen in feuchten Rindenmulch setzen und ab und zu leicht besprühen.
An einen hellen Platz stellen - aber nicht ins direkte Sonnenlicht.
Ausserdem sollte man drauf achten, dass man die Pflanze nicht zu feucht hält, weil sie sonst leicht faulen könnte.
Viel Erfolg für das Pflanzerl!!!!
-
-
Und die alten Wurzeln kontrollieren, wenn da was matschig ist abschneiden.
-
Also ich habe jetzt, auch auf Emfpehlung einer Pflanzengruppe auf FB, ein paar alte Wurzeln abgeschnitten. Die werde ich jetzt noch mit Zimt betupfen weil das wohl gegen Bakterien hilft. Dann Regenwasser lauwarm machen und die Kurze mind. 30 Minuten tauchen.
-
ich bräuchte mal eure Hilfe
kennt ihr von den Pflanzen welche? und welche könnt ihr empfehlen?
https://www.ebay-kleinanzeigen…enken/1676949329-192-9364
vielen Dank!
lg Newstart
edit: ein monstera esqueleto Ableger für 150€
-
ich bräuchte mal eure Hilfe
kennt ihr von den Pflanzen welche? und welche könnt ihr empfehlen?
https://www.ebay-kleinanzeigen…enken/1676949329-192-9364
vielen Dank!
lg Newstart
edit: ein monstera esqueleto Ableger für 150€
Ich erkenne nur zwei Ufo-Pflanzen (Pilea peperomioides), die soll wohl sehr pflegeleicht sein, ich überrede meine aktuell noch nicht zu sterben. Daher kann ich mich nicht konstruktiv dazu äußern.
Und einen Affenbrotbaum/Geldbaum, meine Mama hat einen und der wird sehr stiefmütterlich behandelt. Gedeiht aber super.
Ich würde die erstmal nehmen, aussortieren und weiter verschenken könntest du immer noch.
-
dankeschön! welche 2 sind das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!