Zimmerpflanzen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bonsais?
Ich hab im Herbst die Früchte von Frau Ginkgo im Hinterhof eingesammelt und guck jetzt mal ob die kommen. Wenn das Projekt glückt dürfen zwei zu meiner Familie in den Garten ziehen und einen würde ich an sich ganz gern als Bonsai ziehen.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ist es sinnvoll so was als Bonsai-Neuling zu versuchen oder ist das Bäumchen da ohnehin dem Untergang geweiht?
Ich würde mich natürlich ins Thema einlesen. Aber reale Erfahrungsberichte wären klasse.Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher. Eigentlich ist's ja gemein, ein Baum der gern groß wäre, künstlich klein zu halten...
-
Ich bin letztens auf diese Seite gestoßen.
Sobald die Happy Leaf wieder lieferbar ist kann ich dort endlich auch eine Glücksfeder mitbestellen
Normal weiß ich das es die Glücksfedern bei uns auch in den Baumärkten gibt. Die haben aber in Bayern ja leider immer noch zu. Mal schauen was eher kommt das Lockdown Ende oder die Lieferbarkeit für die Efeutute.
-
-
Kiri31 Vom Palmenmann hab ich bisher sehr durchwachsene Rückmeldungen gehört... kaputte Pflanzen und Schädlinge inklusive... es gab hier und da auch mal gute Bewertungen, aber mir wäre das Risiko zu hoch
Na toll wo bekomm ich denn dann meine Happy Leaf her:/
-
-
Kiri31 Vom Palmenmann hab ich bisher sehr durchwachsene Rückmeldungen gehört... kaputte Pflanzen und Schädlinge inklusive... es gab hier und da auch mal gute Bewertungen, aber mir wäre das Risiko zu hoch
Hier vielleicht https://www.ebay-kleinanzeigen…bleger/1668439094-89-1945
Böses Kind, ich find die auch hübsch
-
Danke! Hab mal angefragt
-
Wie viele Ableger pflanzt man denn so üblicherweise bei Efeututen zusammen damit die Pflanze nach einer "ordentlichen" Pflanze aussieht?
-
Danke! Hab mal angefragt
Wenn du nach "Efeutute Manjula" suchst, findest du auch noch mehr Anzeigen <3
Ich finde so 3 ganz gut ^^ Hab aber auch Pflanzen wo ich lediglich einen Ableger gekauft habe und dann mit der Zeit davon einen Ableger gemacht und dazu gepflanzt habe. -
Danke! Hab mal angefragt
Wenn du nach "Efeutute Manjula" suchst, findest du auch noch mehr Anzeigen <3
Ich finde so 3 ganz gut ^^ Hab aber auch Pflanzen wo ich lediglich einen Ableger gekauft habe und dann mit der Zeit davon einen Ableger gemacht und dazu gepflanzt habe.Ich hab doch schon keinen Platz mehr für so viele neue Pflanzen...
Ich wollte doch nur eine Happy Leaf und eine größere Glücksfeder fürs Wohnzimmer...oh man
Hab jetzt mal 3 Ableger genommen mal schauen ob sie heil ankommen und dann gut zusammen wachsen.bad_angel vielen Dank für den Link!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!