Zimmerpflanzen
-
-
Also grundsätzlich mag sie alles, was grün ist. Sie sammelt da jetzt nicht mit System, sondern mehr so „Oh, Pflanze, will ich haben!“
Perfekt!
Wie viel darf es denn maximal kosten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag sie auch gelb panaschierte/varigierte? Oder nur weiß?
Weil bei gelb und nem Budget von bis zu 300 Euro denke ich grade an nen Billie Steckling / Babyplant
(philodendron billietiae variegata)
Edit: grade nachgesehen... nen Steckling von dem gibt's jetzt um die 50 Euro?! Hab ich was verpasst?! War ne ganze Pflanze nicht letzte Woche noch bei nem Tausender und mehr?!
Pflanzen... heieiei. Also als Investitionsobjekt nicht zielführend
-
Oh jetzt hab ich das Budget gesehen. Darf ich bitte deine Freundin sein?
Mir fallen ein:
Alocasie Black Velvet Pink Variegata
Alocasie Jacklyn Variegata
Eine große Monstera Albo oder Aurea Variegata
Philodendron Billietiea Variegata
Alocasie Bambino Albo Variegata
Monstera Acacoyaguensis Albo Variegata
-
An die pink variegata musst ich auch direkt denken!
-
Edit: grade nachgesehen... nen Steckling von dem gibt's jetzt um die 50 Euro?
Woooo? Das kann gar nicht seriös sein…
-
-
Edit: grade nachgesehen... nen Steckling von dem gibt's jetzt um die 50 Euro?
Woooo? Das kann gar nicht seriös sein…
Etsy... dacht erst das sind halt Samen (dafür wäre es ja ein "normaler") Preis aber ne da gibts für 37 Euro nen bewurzelten Kopfsteckling?! Hä?!
-
Etsy.
Finger weg davon
ich hab mir mal den Spaß gemacht, einfach um zu gucken ob das nicht vielleicht doch sein kann. Die ganzen super billigen Anbieter dort sitzen auf den Philippinen und noch weiter weg, versandzeit über 4 Wochen. Versandbenachrichtigung und sogar eine Sendungsnummer habe ich bekommen. Nach den 4 Wochen hab ich ne Nachricht geschrieben, zack- Shop geschlossen.
Hab über Klarna mein Geld zurück bekommen
Samen gibt’s eh nicht, egal ob panaschierte Monstera oder sonst was, was auf einer Genmutation basiert.
-
Etsy.
Finger weg davon
ich hab mir mal den Spaß gemacht, einfach um zu gucken ob das nicht vielleicht doch sein kann. Die ganzen super billigen Anbieter dort sitzen auf den Philippinen und noch weiter weg, versandzeit über 4 Wochen. Versandbenachrichtigung und sogar eine Sendungsnummer habe ich bekommen. Nach den 4 Wochen hab ich ne Nachricht geschrieben, zack- Shop geschlossen.
Hab über Klarna mein Geld zurück bekommen
Samen gibt’s eh nicht, egal ob panaschierte Monstera oder sonst was, was auf einer Genmutation basiert.
Ich mag ja Import, weil wenn man was gaaaaanz besonderes sucht wird man halt leider meist nur in Indonesien fündig. Aber das mach ich über Insta/nach Empfehlungen. Und da darf man auch nix erwarten was Kundenservice betrifft, das stimmt!
Danke für deine Aufklärung! Kenne mich mit Etsy überhaupt nicht aus. Das mit den Samen stimmt natürlich (wollte nur darauf hinaus dass dafür der Preis "normal" wäre)
-
Darf ich bitte deine Freundin sein?
Klar.
Das ist aber nicht Standard
Danke für eure Vorschläge, gerade die Alocasien finde ich echt schön. Irgendeine hat sie sogar, aber keine Ahnung, welche.
Mag sie auch gelb panaschierte/varigierte?
Ich glaube schon, aber ich kann mich nicht durchringen, so eine zu kaufen. Die erinnern mich zu sehr an meine Pflanzen, die wurden immer gelb, bevor sie das zeitliche gesegnet haben
-
Ich möchte auch deine Freundin sein
Es gibt wirklich wunderschöne Alocasien.
Dafür muss man aber echt ein ganz besonderes Händchen haben.
Ich habe einen grünen Daumen und auch eine Ansprechpartnerin gehabt mit eigenem "rare Pflanzenladen" aber meine Alocasien gehen alle irgendwann ein. Mehr als 3 Blätter habe ich nie.
Das wäre wichtig vorher irgendwie zu erfahren ob ihr Alocasien liegen. Das geht scheinbar einigen so. Nicht nur mir.
Gerade wenn du eine schöne teure kaufst.
Wäre schade drum wenn sie ein geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!