• Sie ist da :applaus:

Sehr gut eingepackt hat sie den Transport gut überstanden. Etwas zerzaust aber ansonsten gut. Hoffe es ist eine starke, gesunde Pflanze.

Die Feuerpalme 🌴

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich bin bei der Tillandsien-Bestellung neulich vielleicht ein wenig eskaliert:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab sie gestern Abend nur schnell ausgepackt und heute früh eingesprüht. Richtig anschauen und an ihre Plätze binden (bzw. erstmal ihre Plätze finden) erfolgt dann die nächsten Tage.

• Meine Löwenmäulchen gehen nicht so richtig an. Sie haben viele Knospen, aber die wollen nicht aufgehen. Die Nelken ebenso. Stehen im Topf auf Teller bzw. im sehr großzügigen Übertopf und werden hauptsächlich von unten gegossen. Was kann ich noch machen? Mit welchem Hausmittel kann ich düngen? Kaffee trinke ich keinen und Gemüsesud gibt es bei mir auch nicht. Was gäbe es noch für Alternativen zum Kunstdünger?

• Darf ich fragen wieso kein Dünger aus dem

Geschäft? Die Nährstoffzusammensetzung ist halt manchmal nötig für die Pflanzen.

Wenn du keinen Zugriff hast auf Kompost etc, würde ich Standard Dünger geben. In der Hauptwachstumszeit alle 2 Wochen. Die Erde selbst hat keine Nährstoffe dein, die sind bei frischer Erde nach ca. 6 Wochen aufgebraucht

• Darf ich fragen wieso kein Dünger aus dem

Geschäft? Die Nährstoffzusammensetzung ist halt manchmal nötig für die Pflanzen.

Wenn du keinen Zugriff hast auf Kompost etc, würde ich Standard Dünger geben. In der Hauptwachstumszeit alle 2 Wochen. Die Erde selbst hat keine Nährstoffe dein, die sind bei frischer Erde nach ca. 6 Wochen aufgebraucht

Weil sie auf dem Balkon stehen und dort Insekten drangehen, denen ich nicht schaden will...

• Hat jemand Ideen, was sich in unserem Wintergarten wohlfühlen könnte? Im Winter ist der mit Fußbodenheizung beheizt, allerdings nur auf so 10-12°C. Im Sommer wird es dort schon kuschelig warm, definitiv über 30°C. Irgendwie fällt mir kaum etwas ein, was sowohl hohe, als auch niedrige Temperaturen ab kann.

Ich bin jetzt bei der Chinesischen Hanfpalme und der Kanarischen Dattelpalme gelandet. Aber ein paar andere Pflanzen wären schon noch nett, immerhin soll der Platz ja auch irgendwie gefüllt werden

• Hat jemand Ideen, was sich in unserem Wintergarten wohlfühlen könnte? Im Winter ist der mit Fußbodenheizung beheizt, allerdings nur auf so 10-12°C. Im Sommer wird es dort schon kuschelig warm, definitiv über 30°C. Irgendwie fällt mir kaum etwas ein, was sowohl hohe, als auch niedrige Temperaturen ab kann.

Ich bin jetzt bei der Chinesischen Hanfpalme und der Kanarischen Dattelpalme gelandet. Aber ein paar andere Pflanzen wären schon noch nett, immerhin soll der Platz ja auch irgendwie gefüllt werden

Klingt durchaus nach Oleander oder Zitronenbaum? Oder auch je nach Licht eine Bougainvillea?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!