Zimmerpflanzen
-
-
Wahnsinn! Was ist sie? Und ist sie haustauglich oder ein Draußengewächs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eine Amaryllis oder? Sie blüht wirkl toll!
Wie wäre es für Osten mit einer Flamingoblume, Elefantenohr, Alpenveilchen,Bootspflanze oder Klivie( wobei es da vom platz her eng werden könnte)
-
Wahnsinn! Was ist sie? Und ist sie haustauglich oder ein Draußengewächs?
Das ist eine ordinäre Amaryllis
Habe sie als Zwiebel bekommen und sie hatte schon mehrfach Nachwuchs, dem ich gute neue Zuhause gesucht habe. Im Frühjahr kommt sie raus und ab Oktober überwintert sie im Keller.
Kann aber auch durchgehend auf der Fensterbank leben.
-
Woooooow! Eine Amaryllis hat mir mal das Herz gebrochen, seit dem halte ich mich fern
-
eine Amaryllis oder? Sie blüht wirkl toll!
Wie wäre es für Osten mit einer Flamingoblume, Elefantenohr, Alpenveilchen,Bootspflanze oder Klivie( wobei es da vom platz her eng werden könnte)
Alpenveilchen gefallen mir sehr, aber ich glaube die sind zickig beim Überwintern, oder? So kühl wie die es haben wollen habe ich es nur im Keller.
-
-
Schlafzimmer oder Treppenhaus ginge auch Stachelschnecke
-
Haben gestern diese Pflanze als spontan mitgenommen, da stark runtergesetzt. Leider war kein Schild dran, sodaß ich nicht weiß, was genau das nun ist und wie man sie am Besten pflegt. Weiß hier jemand mehr?
-
-
Genau den gleiche habe ich auch. Meiner bildet auch gerade zwei Blüten. Damit habe ich gar nicht gerachnet da er erst vor wenigen Monaten umgetopft wurde.
Weist du was das genau für ein Kaktus ist?
-
Nee, Oma bekam den noch vor meiner Geburt von einer Nachbarin geschenkt und kennt den Namen auch nicht. Kennst du ihn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!