Zimmerpflanzen

  • Hm abduschen wird bei den riesen Dingern bissel schwer und rausstellen kann ich die leider auch nicht :/ muss mal nach dem Spray schauen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte mir immer einen feuchten Lappen geholt und die Blätter damit abgewischt. So konnten wir die Palmen auch auf Schädlinge untersuchen.

    • Meine Zugehfrau hat immer ein Staubtuch genommen und die Blätter abgestaubt, so ein Swifferding odr so geht bestimmt sehr gut :gut:
      Einfach aufpassen, es gibt Blätter die werden nicht gern angefasst :no:

    • Bei mir daheim stehen Efeututen und Grünlilien die wie Unkraut wachsen und relativ groß sind. Das Eiskraut, zwei kleine Yuccas, ein Ficus und zwei Einblätter kann ich da leichter mal eben abduschen :smile:

    • Ich hab mir heute einen kleinen Bogenhanf gekauft und sowie eine Calathea "Blue Grass". :applaus:


      Und will mir demnächst von meiner Mutter einen Ableger von ihrer einen Grünlilie klauen. :pfeif:


      Ich habe vor einer Woche meinen Chinesischen Geldbaum umgetopft, dabei ist der einzige Ableger leider abgegangen. Den habe ich jetzt mal in ein seperates Töpfchen gepflanzt und bin gespannt ob er da anwächst. :nicken:

    • Ich reihe mich hier auch mal ein.

      Mein Freund schenkt mir immer wieder Pflanzen, hauptsächlich Orchideen, aber auch Pflanzen die ich gar nicht kenne und wo auch er mir nicht sagen konnte, was es für welche sind tears-of-joy-dog-face


      Aktuell habe ich diese 4 von ihm:




      Das rote ganz rechts ist eine Bromelie, aber das wars dann auch schon mit meinen Kenntnissen xD


      Meine Orchideen sind leider schon verblüht.. aber ich hoffe sie kommen irgendwann wieder :)

    • Hat jemand Ideen für ein Ostfenster?


      Keine Orchideen bitte, die mag ich nicht besonders und bin auch zu doof für die Pflege. Ich stehe eher auf was mit richtiger Erde und mehr Blättern. Gerne etwas was blüht- ich hätte ja so gerne Usambaraveilchen, aber ich weiß nicht ob das der richtige Standort wäre.


      Der Platz wäre auf einer Fensterbank, dadrunter ist die Heizung. Die Pflanze etwas entfernt von der Fensterscheibe hinstellen, geht nicht. Sie müsste schon direkt auf der (schmalen) Fensterbank stehen.

    • Ich möchte hier mal meine längste Beziehung vorstellen. Wir haben uns kennengelernt, da war ich noch nicht wahlberechtigt und feiern nun unser 20 jähriges Jubiläum :party:

      Aus gegebenem Anlass blüht sie auch zum 2. Mal in diesem Jahr.

      Auf die nächsten 20 Jahre!

      232b6d873.jpg51bfac76fc.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!