• Ich brauche Hilfe...

Diesen "kleine" Kerl habe ich vor ca 8 Jahren bei Ikea gekauft und obwohl ich einen schwarzen Daumen habe, geht es ihm gut und er wächst und wächst.

Er war mal klein genug, das er auf einer Kommode stand und nun... steht er auf dem Boden und hat fast die Decke erreicht.

Mein Bäumchen hatte mal 3 Abzweigungen.

Vor ca 5-6 Jahren habe ich einen abgeschnitten und separat eingepflanzt... er ist eingegangen :verzweifelt:

Nun wird mein Bäumchen zu groß (er stand mal auf der Fensterbank und ist um den Rollladenkasten gewachsen, deswegen hat er so ne hübsche Ecke) und ich muss handeln...

Wie bekomme ich den kleiner OHNE das er mir eingeht????

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir haben unsere Drachenpalme neulich erst abgeschnitten.

Sie hat drei Triebe gehabt und wir haben nacheinander zwei abgeschnitten. Die treibt da hübsch wieder aus und sogar von unten ist jetzt was raus gekommen.

Wichtig ist, wenn man mit einer sehr scharfen und sauberen (möglichst abgekochten) Schere schneidet, dann sofort die Schnittstelle mit so Baumpflaster versorgen.

Ich versuch mal Photos zu machen, wenn das Licht morgen besser ist.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind meine neuen Mitbewohner. 😁

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Fruchtfliegen.

• @Waldjunkies85

Sorry, habe es erst jetzt geschafft

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Alle drei Triebe waren so lang wie das abstehende Teil.

Jetzt kommt er wieder schön buschig.

Sobald der kleine Triebe noch etwas größer ist, wird auch der letzte Arm gekürzt.

• Würde man die nicht sehen? Aber eventuell hab ich noch Stäbchen gegen Schädlinge da. Wenn nicht muss es bis morgen ohne gehen.

mach mal ein Foto von der gesamten Pflanze und von einem Blatt

• Würde man die nicht sehen? Aber eventuell hab ich noch Stäbchen gegen Schädlinge da. Wenn nicht muss es bis morgen ohne gehen.

mach mal ein Foto von der gesamten Pflanze und von einem Blatt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• das sieht so aus, als ob sie zu nass ist oder mal war. Die mögen gar nicht so nass, die Erde oben immer gut antrocknen lassen, dann erst wieder gießen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!