Zimmerpflanzen
-
-
Die Neuzugänge
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für zwei meiner Orchideen werde ich ein neues Zuhause suchen. Das sind irgendwie nicht meine Pflanzen. Sie sehen gut aus, die eine erholt sich endlich aber trotzdem. Begeistert mich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh OK und woran merkt an das?
In dem Fall will sie ja wirklich keine wurzeln schlagen, egal wo sie ist.
Huch ok, ich hab Nordbalkon, also morgens u abends SonneIm Treppenhaus steht die seitlich zum Fenster
aber so sieht der Steckling noch gut aus? Dann einfach mal abwarten.
Also die Spinnmilben beginnen mit kleinsten Einstichen auf der Blattunterseite. Bei Calatheas sieht man das ganz gut, wenn du das Blatt umdrehst, die Hauptader entlang, kleine Pünktchen. Wenn Du genau schaust, siest Du sie sich bewegen
Nordbalkon müßte ok sein für die Draceana :)
-
So, nachdem das unbekannte Pflänzchen mittlerweile relativ groß geworden ist, dachte ich mir, dass ich es mal hier vorstelle - vielleicht weiß ja einer von euch, was das ist:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nach dem Umtopfen ist mir das Pflänzchen plötzlich zwischen den Urticularia und dem Moos aufgefallen und dann etwas an den Rand gesetzt. Offenbar gefällt ihm das feuchte Milieu, welches die Urticularia benötigen.
-
Mein erster Gedanke ging in Richtung Orchidee. Aber helfen kann ich trotzdem nicht weiter.
-
ja meiner auch, irgendwas mit Oncidium oder so, aber die Blüte ist eher wie von einer Erbse oder Ginster oder so, hm, ich bin gespannt, ob es jemand weiß
-
-
äh, die Blüten gehören da nicht dazu - die gehören zu den Urticularia
Hätt ich vielleicht direkt dazu sagen sollen 
-
Das mit der Blüte hatte ich gesehen. Google Lens meinte auch Oncidium.
-
äh, die Blüten gehören da nicht dazu - die gehören zu den Urticularia
Hätt ich vielleicht direkt dazu sagen sollen
ah man, und auf die war ich total versteift
und dachte immer, ne irgendwie, wo sind die da an der Pflanze dran? -
'tschulligung, war keine Absicht

In dem Fall war da wohl ein Samen in der Erde von Green Jaws - bin gespannt, wie sich das Blümsche noch entwickelt
-
'tschulligung, war keine Absicht

In dem Fall war da wohl ein Samen in der Erde von Green Jaws - bin gespannt, wie sich das Blümsche noch entwickelt
Gratiszugabe. Viel Freude damit :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!